Verein reicht Lizenz für A-Junioren Regionalliga ein 1

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat der FSV 63 Luckenwalde einen Antrag auf Teilnahme an der A-Junioren Regionalliga Nordost eingereicht. Dies beschloss der Vorstand des FSV 63 auf seiner letzten Sitzung in Hinblick auf die aktuelle hervorragende Tabellensituation seiner U19 in der Brandenburgliga.

Verein reicht Lizenz für A-Junioren Regionalliga ein 2
Bewerbungsunterlagen A-Junioren Regionalliga Saison 2022/23

„Mit Trainer Christian Schlesing hatten wir zu Saisonbeginn einen erfahrenen Nachwuchstrainer vom 1. FC Union Berlin nach Luckenwalde geholt. Ziel war es mittelfristig an der Tür zur Regionalliga mit unserer U19 anzuklopfen. Dass das bereits in diesem Jahr soweit sein könnte, ist zum einen Ergebnis seiner tollen Arbeit mit den Jungs und zum anderen aber auch der phänomenalen Entwicklung unserer U19-Spieler in den letzten Jahren gezollt. Daran haben auch die Trainer aller Nachwuchsmannschaften bis zur B Ihren Anteil. Sollten wir es bis in die Aufstiegsspiele und vielleicht sogar in die Regionalliga schaffen, so würden wir einen großen Traum unseres leider zu früh verstorbenen ehemaligen Vorstandsmitgliedes Jörg Abraham in Erfüllung gehen lassen!“ – so Vereinspräsident Dirk Heinze zur Entscheidung des Vereins.  

Sollte sich die U19 des FSV 63 Luckenwalde in der Aufstiegsrunde der Brandenburgliga durchsetzen, so erwartet sie in den Aufstiegsspielen (Hin- und Rückspiel) der Meister der Thüringer Verbandsliga. Derzeit sieht es so aus, als würden der JFC Gera oder der SC 1911 Heiligenstadt mögliche Gegner der Schlesingtruppe sein. Eine eventuelle Relegation würde am letzten Juni- und am ersten Juliwochenende stattfinden. Diesbezüglich drücken wir natürlich fest die Daumen.

andere Artikel

1.MännerSpielbericht
Luft raus beim FSV 63 Luckenwalde 3
1.MännerVerein
Detlef Klämbt - Happy Birthday zum 70. 4