Vorstellung des zweiten Teilnehmers am 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 1

Vorstellung des zweiten Teilnehmers am 1. Luckenwalder Pelikan-Masters

Heute wollen wir Euch den zweiten Teilnehmer bei unserem 1. Luckenwalder PELIKAN-Masters vorstellen. Diesmal ist es ein Spitzenteam der brandenburgischen Landesliga Süd – der SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen.

Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912 e.V. (so der gesamte Vereinsname) gehört schon seit Jahren zu den führenden Sportvereinen der Region und über die Grenzen des Landkreises hinaus. Auch sie pflegen im Nachwuchs eine Kooperation mit dem 1. FC Union Berlin, wie auch unser FSV 63.

Auf ihrer Vereinshomepage heißt es: „Unser Verein legt hohen Wert auf Qualität der Angebote und die der in verantwortlichen Positionen eingesetzten Personen. Die fachliche Qualifikation der handelnden Personen ist eine wesentliche Basis und wird aktiv unterstützt.“. Dies spiegelt sich in der Qualität ihrer Trainer wieder, die so manches Trainertalent bereits zum Vorschein brachte. So zum Beispiel den derzeitigen Verbandstrainer vom Fußball-Landesverband Brandenburg Sebastian König, der nach seiner Trainerausbildung im Verein den Weg zum FC Energie Cottbus wagte und von dort aus auch ein Intermezzo als Trainer der U19 Bundesligamannschaft von Borussia-Mönchengladbach erleben durfte. Ein weiteres Trainertalent ist hier sicherlich auch der aktuelle Torwarttrainer des Regionalligisten FC Energie Cottbus Anton Wittmann. Auch er hat seinen Ursprung als Trainer bei den Randberlinern.

In der aktuellen Saison spielen die Schützlinge von Trainer Simon Rößner in der Landesliga-Süd und liefern sich mit dem BSC Preußen Blankenfelde, dem FSV Union Fürstenwalde II und der Landesligavertretung des FSV 63 einen heißen Kampf um den Aufstieg in die Brandenburgliga. Ihr derzeitiger 2. Tabellenplatz unterstreicht ihr Leistungsvermögen und ihre Qualität.

Vorstellung des zweiten Teilnehmers am 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 2

Ein Wiedersehen wird es hoffentlich mit einigen Spielern in Reihen der Miersdorfer geben, die in der Vergangenheit die Fußballschuhe für den FSV 63 Luckenwalde schnürten. So zum Beispiel Torwart Kilian Boy, der erst zu dieser Saison nach Miersdorf wechselte, oder Goalgetter Niklas Goslinowski, der in der Aufstiegssaison in die Regionalliga in Luckenwalde spielte. Ein weiterer Spieler ist Mittelfeldakteur Dennis Nüsse, der unter dem ehemaligen FSV-Trainer Jan Kistenmacher zu Oberligazeiten in Luckenwalde kickte.

Vorstellung des zweiten Teilnehmers am 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 3

Wir freuen uns auf einen sympathischen Verein und sagen herzlich Willkommen beim 1. Luckenwalder PELIKAN-Masters SC Eintracht-Miersdorf-Zeuthen 1912!