FC Viktoria Jüterbog Teilnehmer beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 1

FC Viktoria Jüterbog Teilnehmer beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters

Der dritte Teilnehmer unseres 1. Luckenwalder PELIKAN-Masters kommt aus der nahegelegenen Stadt Jüterbog. Wir stellen heute den Kreisoberligisten FC Viktoria Jüterbog vor, der in den Jahren zuvor fester Bestandteil beim Vorgängerturnier des PELIKAN-Masters, dem von Mathias Schramm organisierten VW-CUP war.

Der 1911 gegründete Verein war in den Wendejahren bis hin zur Jahrtausendwende immerwährender Rivale der Luckenwalder. Ein ums andere Mal wechselten hochtalentierte Spieler wie zum Beispiel Torsten Zießnitz, Ralf Dimde, Dirk Salewski, Frank Böttcher oder die Jüterboger Fußballlegende Uwe Berger nach Luckenwalde. Alle hatten wesentlichen Anteil am sportlichen Aufstieg der Luckenwalder zu dieser Zeit und prägten eine Fußballergeneration. Die zu dieser Zeit durchaus vorhandene Rivalität beider Vereine entwickelte sich im letzten Jahrzehnt zu einer durchaus freundschaftlichen Beziehung. Viele junge Talente der Viktorianer wagten nach ihren ersten fußballerischen Schritten im Jüterboger Nachwuchs den nächsten Schritt in Luckenwalde, um überregional Karriere zu machen. Einer davon ist der jetzige Bundesligaprofi Tim Kleindienst, der derzeit seine Schuhe für den 1. FC Heidenheim schnürt.

In der aktuellen Saison spielen die Jüterboger in der Kreisoberliga Dahme-Fläming und belegen derzeit den 14. Tabellenplatz.

FC Viktoria Jüterbog Teilnehmer beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 2

Wir freuen uns auf einen regionalen Partnerverein und sagen herzlich Willkommen beim 1. Luckenwalder PELIKAN-Masters dem FC Viktoria Jüterbog!