Vorbereitungsprogramm der Regionalligamannschaft des FSV 63 im Winter steht 1

Das letzte Spiel hatten die Regionalligafußballer des FSV 63 Luckenwalde am 18.12.2021 gegen Germania Halberstadt. Danach verordnete Trainer Michael Braune seinen Spielern erstmal eine dreiwöchige Fußballpause, in der nicht der Ball im Vordergrund stand, sondern der Abstand zum Fußballspielen und nach der Kräfte zehrenden Hinrunde der Regionalliga Nordost das Regenerieren. Am kommenden Montag, den 10.01.2022, ist es aber wieder soweit. Um 18:30 Uhr bittet das Trainerteam alle Spieler des Regionalligakaders zum ersten Training 2022 ins „SEELE“. Mit dabei auch Winterneuzugang Edgar Budde und sicherlich auch der eine oder andere Spieler, der zum Ende des letzten Jahres verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand.

Auch das Vorbereitungsprogramm steht bereits fest. Neben einem Trainingslager in der Türkei wird der FSV 63 Luckenwalde zwei Testspiele durchführen. Eines davon im Trainingslager. Das andere Testspiel wird am 26.01.22 im heimischen „SEELE“ gegen die U19 des FC Energie Cottbus ausgetragen. Viel Zeit wird der Braune-Truppe nicht bleiben, um sich die nötige Fitness für das erste Spiel 2022 am Freitag, den 28.01.2022 in Meuselwitz zu holen. „Die Grundfitness haben sich die Spieler in der Weihnachtspause durch individuelle Laufprogramme bereits selbst vor dem Trainingsstart erarbeitet. Wir als Trainer wollen dann im Trainingslager nur noch an den fußballerischen Stellschrauben drehen. Da innerhalb der dreiwöchigen Vorbereitung nicht viel Zeit für Wettkampfpraxis bleibt, werden wir nur zwei Testspiele durchführen. Wir sind uns im Trainerteam aber sicher, dass die Mannschaft dann optimal auf das schwere Auswärtsspiel gegen Meuselwitz vorbereitet sein wird.“ – gibt Trainer Michael Braune einen kleinen Ausblick auf die diesjährige Wintervorbereitung.

Für alle Interessierten nochmal der zeitliche Ablauf der Wintervorbereitung:

• 10.01.2022                                          Trainingsauftakt 2022
  • 14.01. – 20.01.2022                         Trainingslager im türkischen Belek (inkl. Vorbereitungsspiel – Gegner steht noch nicht fest)
  • 26.01.2022          18:30 Uhr            Vorbereitungsspiel gegen die U19 des FC Energie Cottbus im „SEELE“
  • 28.01.2022          19:00 Uhr            erstes Ligaspiel 2022 auswärts beim ZFC Meuselwitz