Traditionelle Vereinsfahrt in Corona-Zeiten 1

Bereits zur Tradition geworden ist die jährliche Vereinsfahrt des FSV 63 Luckenwalde, die immer im Januar eines jeden Jahres durch die Vereinsführung organisiert wird. Fiel die Fahrt 2021 noch coronabedingt aus (es sollte nach Lissabon gehen), konnte man in diesem Jahr die Fahrt wieder mit einer etwas kleineren Anzahl von verdienten Vereinsmitgliedern durchführen.

Das diesjährige Reiseziel, für insgesamt 34 Trainer, Betreuer, Vorstandsmitglieder, Schiedsrichter und sonstige ehrenamtlich im Verein tätige Vereinsmitglieder:innen, war die spanische Stadt Malaga. Neben dem ausgelassenen Miteinander beim gemeinschaftlichen Abendessen wurde auch ein Vereinsworkshop durchgeführt. „

Traditionelle Vereinsfahrt in Corona-Zeiten 2

„Es ist für uns als Vorstand immer wichtig, was die Vereinsmitglieder in unserem Verein für gut befinden und was nicht. Wir als Vorstand haben da eine eingeschränkte Sichtweise und können die Dinge nicht von außen betrachten. Deshalb ist es gut und wichtig, dass wir durch unsere Mitglieder mal ein Feedback bekommen. Nur so ist eine positive Vereinsentwicklung möglich. Da ist dieser Rahmen jährlich enorm von Nutzen, um ein Update über seine Arbeit zu bekommen. Gleichzeitig soll aber diese Reise auch ein Dankeschön für die geleistete Arbeit an alle Ehrenamtlichen im Verein sein. Denn ohne sie stünden wir als Verein nicht da, wo wir derzeit sind!“: –so Vereinspräsident Dirk Heinze.

Traditionelle Vereinsfahrt in Corona-Zeiten 3
Workshop

Obligatorisch ging es wie bei jeder Vereinsfahrt auch in ein Fußballstadion. Diesmal konnten wir die spanische Zweitligabegegnung zwischen Malaga und Ibiza besuchen, in der die Insulaner aus Ibiza als Sieger hervorgingen. Alle Mitgereisten waren sich nach einem ereignisreichen Wochenende darüber einig, dass auch im kommenden Jahr eine solche Vereinsfahrt stattfinden sollte. Für 2023 haben wir dann Lissabon als Reiseziel ins Auge gefasst!

Traditionelle Vereinsfahrt in Corona-Zeiten 4
Traditionelle Vereinsfahrt in Corona-Zeiten 5

An dieser Stelle sei nochmals ein großes DANKESCHÖN an das Reisebüro Intertours und unserem Präsidenten Dirk Heinze als Organisatoren gesagt, die uns wie in jedem Jahr tolle Momente bescherten. Ein weiterer Dank geht an Pelikan-Reisen und Ralf Rische für den hervorragenden Transfer zum und vom Flughafen BER.

Traditionelle Vereinsfahrt in Corona-Zeiten 6

1.MännerVerein