Am Samstag ist es endlich wieder soweit. Um 13 Uhr empfängt die Regionalliga-Mannschaft den SV Babelsberg 03 zum vorerst letzten Heim-Brandenburg-Derby in dieser Saison. Tickets gibt es schon vorab im Onlinevorverkauf oder an der Tageskasse (Öffnung 11:30 Uhr). Gepfiffen wird die Partie von einem erfahrenen Schiedsrichter, der in seiner Karriere bereits 56 Regionalliga-Spiele geleitet hat, 67-mal in der Regionalliga und 60-mal als Linienrichter in der 3. Liga zum Einsatz kam. Tim Kohnert vom FSV Askania Ballenstedt wird von Pascal Wien (SG Borsigwalde) und Lukas Müller (SSV Besiegdas 03 Magdeburg) unterstützt. Kohnert, der am vergangenen Wochenende die Partie des FSV Zwickau gegen Energie Cottbus leitete, pfeift unseren FSV 63 zum zweiten-mal in dieser Saison. Das Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena am 6. Spieltag – Endstand damals 3:0 – wurde vom 33-Jährigen geleitet.

Tim Kohnert leitet das Brandenburg-Derby 1

Bisher leitete Kohnert fünf Spiele unseres FSV. Das erste Spiel mit FSV-Beteiligung pfiff er in der Saison 2018/2019. Damals gastierte unser FSV in der Oberliga-Süd beim FC Einheit Rudolstadt. Endstand damals 1:1 Unentschieden. Danach folgten vier Partien in der Regionalliga Nordost.

Insgesamt verteilte Kohnert in allen Spielen 16 Karten an Spieler des FSV. Er zeigte 14-mal die gelbe und zwei-mal die gelb-rote Karte.

Assistent Pascal Wien ist bereits zweimal in dieser Saison bei Spielen unseres FSV angesetzt worden. Er assistierte Kai Kaltwaßer am 5. Spieltag zuhause gegen den FC Eilenburg und pfiff das Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Für den zweiten Assistenten Lukas Müller wird es erst die zweite Partie in der Regionalliga Nordost. Sein Debüt gab er als Linienrichter beim Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den BFC Dynamo.

Wir wünschen dem Trio ein erfolgreiches und ruhiges Spiel!