Am Samstag steht das vorerst letzte Brandenburg-Derby dieser Saison im Werner-Seelenbinder-Stadion an. Um 13 Uhr empfängt die Regionalliga-Mannschaft den SV Babelsberg 03. Die Landeshauptstädter galten lange als einer der Geheimfavoriten für den Aufstieg in die 3. Liga. Nach den Remis gegen Altglienicke und den BFC, dürften diese Träume allerdings verflogen sein. Am vergangenen Mittwoch siegten die Babelsberger souverän mit 0:3 im Landespokal gegen den FSV Optik Rathenow. Ein möglicher Vorteil für unseren FSV, denn die Filmstädter kommen nach zwei intensiven und anstrengenden englischen Wochen infolge nach Luckenwalde.

Das Hinrundenspiel im September des vergangenen Jahres gewannen unsere Luckenwalder mit 1:2. Die Treffer im “Karli” erzielten damals vor knapp 2500 Zuschauern Jorden Winter und Simon Gollnack.

• Derbyzeit im Seele 1
  • Derbyzeit im Seele 2
  • Derbyzeit im Seele 3

Die Gesamtbilanz der bisherigen Duelle spricht allerdings für den SVB. In bisher 20 Duellen gingen unsere Luckenwalder fünf-mal als Sieger vom Platz, spielten 5-mal Remis und verloren 10-mal. Die letzten zwei Aufeinandertreffen konnte unser FSV aber gewinnen.

• Derbyzeit im Seele 4
  • Derbyzeit im Seele 5
  • Derbyzeit im Seele 6
  • Derbyzeit im Seele 7
  • Derbyzeit im Seele 8
  • Derbyzeit im Seele 9

Lassen wir uns also überraschen und genießen das Derby.

Stadion- und Kassenöffnung am Samstag ist 1,5 Stunden vor Spiel um 11:30 Uhr. Tickets gibt es schon vorab im Onlinevorverkauf unter www.fsv63-luckenwalde.de/onlineticketing.