Ein Macher und Strippenzieher geht von Bord – Prof. Dr. Peter Danckert ist heute verstorben. 

Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete hat in Teltow-Fläming viele Spuren hinterlassen. Als Vorsitzender des Sportausschusses des Bundestages hat er sich für den „Goldenen Plan Ost“ starkgemacht. Dank des Förderprogramms „Goldenen Plan Ost“ konnten viele Sportstätten im Osten saniert oder gebaut werden. Viele Menschen in der Region schätzten Peter Danckert für seine zupackende und volksnahe Art. Ob beim FSV 63 Luckenwalde e.V. oder anderen Sportvereinen der Region, überall war Peter als Sportsmann hochangesehen. 

Der FSV 63 trauert mit der Familie von Peter Dankert. Er war ein Mann des Sports und hatte für die vielen Sportvereine seines Wirkungskreises immer ein offenes Ohr. Prof. Dr. Peter Dankert war immer ein gern gesehener Gast im SEELE. R.I.P.

andere Artikel

Vereinsspielplan
Verein