Frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start im Jahr 2024

Liebe FSV-Familie, liebe Freunde und Fans, Förderer und Sponsoren des Vereins,

Ich fühle mich sehr geehrt, wieder einmal das letzte Wort für unseren Verein im Jahr 2023 zu haben. 

Sportliche Meilensteine

Es war wiederum ein Jahr mit vielen positiven Höhepunkten. Hierbei denke ich vor allem an das Spiel gegen unseren Kooperationspartner 1. FC Union Berlin vor ausverkauftem Haus im Seele, das Erreichen des Pokalendspiels gegen Energie Cottbus und die erfolgreichen Abschlüsse der Saison 22/23 übergreifend, sei es im Männerbereich oder im Nachwuchs.

Auch mit der Hinrunde der neuen Saison unseres Aushängeschildes, der 1. Mannschaft, sind die Verantwortlichen des Vereins durchaus mehr als zufrieden, gerade nicht zuletzt nach dem riesigen Umbruch im Sommer. 

Aber auch unsere „Jugendbrigade“ von der 2. Mannschaft mit unserem Trainerteam um Rückkehrer Ingo Nachtigall und traditionell unsere Freizeitligamannschaft, liegen sehr gut im Rennen. Die Entwicklung im FSV-Nachwuchs ist atemberaubend, was sich entsprechend auch auf unsere stetig wachsende Mitgliederzahl niederschlägt. 

Infrastruktur, Sponsoren und Förderer

Neben den sportlichen Meilensteinen haben wir auch wieder in unsere Infrastruktur investiert und im Dezember das Multifunktionsgebäude am Heimeingang des „Seele“ fertig gestellt. Ein Riesendank an alle Firmen, dem Bauhof der Stadt Luckenwalde und den Sponsoren, die uns bei der Umsetzung dieser Baumaßnahme unterstützt haben. Die feierliche Einweihung ist zum ersten Heimspiel der Rückrunde geplant, damit verbunden die Umstellung auf Mehrwegbecher im Stadion und endlich wird es dann auch Brötchen zur Bratwurst geben. 

Für ein weiteres wichtiges Projekt ist der Bau- und Förderantrag gestellt – den Um- und Ausbau von Räumlichkeiten für eine leistungsfähige Geschäftsstelle im Stadion. 

In diesem Zusammenhang geht mein besonderer Dank an die Stadt Luckenwalde und an den Kreissportbund Teltow Fläming e.V. für die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit! 

Ehrenamt

In dieser schwierigen gesellschaftlichen Situation sehe ich auf alle Sportvereine immer mehr Aufgaben zukommen. Wir übernehmen in zunehmenden Maßen schulische Aufgaben und sind auch gleichzeitig ein Ventil, um einfach die immer größeren Sorgen des Alltags mal zu vergessen. Dafür an unsere Mitarbeiter und Ehrenamtler meinen allergrößten Dank und Respekt für Eure geleistete Arbeit im Tagesgeschäft. 

Vereinsfahrt

Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Tage im Januar 2024 mit unseren Trainern, Übungsleitern, Schiedsrichter, Helfern und dem Vorstand in Neapel! Diese Tage werden wir nutzen, um als Verein gestärkt und mit vielen Ideen wieder nach Hause zu kommen.

Grußworte

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtfest und einen erfolgreichen Start im Jahr 2024.

Dirk Heinze 

Präsident des FSV 63 Luckenwalde e.V.