Gestern fand ein, in dieser Größe und Art erstes, Funino-Turnier beim FSV 63 Luckenwalde statt. Insgesamt nahmen 16 Teams teil, die in einem Champions League Modus gegeneinander antraten. Folgende Mannschaften waren dabei:

• SG Großziethen
  • FC Viktoria Jüterbog
  • SV Siethen 1977
  • Ruhlsdorfer BC 1923
  • VfB Trebbin
  • FC Borussia Belzig 1913
  • FSV 63 Luckenwalde

Die Teams wurden zu Beginn auf acht Felder verteilt. Es herrschte eine großartige Stimmung, da alle Kinder mit großem Engagement und Spielfreude dabei waren. Die Spielzeit betrug sieben Minuten pro Match, gefolgt von einer zweiminütigen Pause für den Wechsel auf die nächsten Felder.

• Großes Funino-Turnier im Seele 1
  • Großes Funino-Turnier im Seele 2

Schnick-Schnack-Schnuck

Unsere Jüngsten vom FSV 63 Luckenwalde traten mit sechs Mannschaften an und zeigten eindrucksvoll, was sie bereits drauf haben. Insgesamt wurden sieben Spiele ausgetragen, wobei das Ziel war, bei einem Sieg aufzusteigen und bei einer Niederlage abzusteigen. Dieser Modus sorgte für eine dynamische und spannende Turnierstruktur, bei der jede Partie zählte.

• Großes Funino-Turnier im Seele 3
  • Großes Funino-Turnier im Seele 21
  • Großes Funino-Turnier im Seele 22
  • Großes Funino-Turnier im Seele 23

Besonders spannend war es, dass einige Spiele sehr knapp ausgingen und sogar einige Unentschieden dabei waren. In diesen Fällen wurde der Sieger durch „Schnick-Schnack-Schnuck“ ermittelt, was sowohl für die Spieler als auch die Zuschauer zusätzliche Spannung und Spaß brachte.

Fussballspielen steht im Vordergrund

Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften für ihre sportliche Fairness sowie den Trainern und Betreuern, die die Kinder hervorragend unterstützt haben. Ebenfalls möchten wir uns bei den Organisatoren und Helfern bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Funino-Turnier und sind gespannt, welche Mannschaften dann wieder mit dabei sein werden. Bis dahin wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche und spaßige Zeit auf dem Fußballplatz!