Erfurt zu Gast im Seele 1

Am kommenden Sonntag ist ein weiterer DDR-Traditionsklub zu Gast im „SEELE“.

Um 13 Uhr wird Schiedsrichter Rasmus Jessen aus Berlin das Duell unseres FSV 63 Luckenwalde gegen die Thüringer anpfeifen und dabei sicherlich eine tolle Kulisse im Luckenwalder Stadionrund zu sehen bekommen.

Die Fanszene der Thüringer wird sicherlich stark vertreten sein und ihre Mannschaft lautstark anfeuern. Denn man hofft nun nach dem Sieg über den BFC am letzten Spieltag endlich die Trendwende nach gut zwei Monaten ohne Sieg in der Regionalliga zu schaffen. Trotz der derzeitigen Verletzungsmisere der Erfurter, mit teilweise langen Verletzungen gerade im Defensivverbund, zeigte die Mannschaft von Trainer Fabian Gerber immer keine schlechten Partien und verlor meist nur knapp bzw. spielte unglücklich Unentschieden.

Ist der Knoten bei RWE geplatzt?

Erfurts Spielmacher Mergel brachte es auf den Punkt vor dem Spiel gegen den BFC:“ Wir brauchen endlich einen dreckigen Sieg! Dann wird auch das Spielglück wieder kommen!“. Ein interner Wegruf, der wie gesagt am letzten Spieltag gegen den BFC bei seiner Mannschaft augenscheinlich gewirkt hat. Ob dies aber nachhaltig war, wird sich beim sonntäglichen Duell mit unserem FSV zeigen. Neben den Langzeitverletzten wird den Thüringern der noch rotgesperrte Samuel Biek fehlen.

FSV gut vorbereitet

Der heimische FSV muss jedoch auch wichtige Spieler beim Duell mit den Erfurtern ersetzen. Denn Oliver Maric und der Kopf der Mannschaft, Kapitän Christian Flath, müssen an diesem Spieltag Gelbsperren absitzen. Diese hat aber Offensivmann Phil Butendeich im Spiel gegen Viktoria Berlin bereits hinter sich gebracht und wird gegen Erfurt dem Trainerteam um Michael Braune wieder zur Verfügung stehen.

Braune bestätigte seiner Mannschaft eine gute Trainingswoche und fühlt sich gut vorbereitet auf das Match gegen die Rot-Weißen. Sind wir gespannt, wie sich beide Teams am Sonntag den sicherlich zahlreich ins Stadion strömenden Fans präsentieren werden.

Karten für das Spiel

Der FSV 63 hofft auf eine tolle Kulisse, die diesem Spiel gerecht wird. Wer noch keine Karte hat, der sollte sich auf Grund des zu erwartenden Zuschauerrunds am Spieltag an den Kassen bereits im Vorfeld unter dem Link: Onlineticketingfsv63-luckenwalde.de online seine Karte sichern. Die Stadiontore öffnen übrigens bereits um 11:30 Uhr. Wir freuen uns auf Euch! In diesem Sinne…

… mit Kopf und Fuß für Luckenwalde und Sonntag ab ins Stadion!

Gemeinsam für den Fußballsport 2
1.MännerSpielbericht