ELEMENTS-Fußballkindergarten kann trotz Schließung der Fläminghalle in anderem Objekt weitergeführt werden 1

Das Projekt „ELEMENTS-Fußballkindergarten“ ist eines der Vorzeigeprojekte des FSV 63 Luckenwalde. Bis zu 100 Kinder aus den Vorschulgruppen der sechs Partner-Kitas der Stadt Luckenwalde und Umgebung werden jährlich durch unsere lizensierten Trainer vorschulisch sportlich gefördert und bringen so die besten Voraussetzungen für einen tollen Schulstart mit.

Seit August diesen Jahres durften die Kinder und Trainer wieder zusammen im Rahmen der Projektdurchführung Spass miteinander haben und der Zulauf nach der coronabedingten Pause war groß. In der letzten Woche flatterte jedoch die Meldung der Stadt Luckenwalde, als Eigentümer der Trainingsstätte „Fläminghalle“, in den Briefkasten des Vereins, dass die Halle bis voraussichtlich Ende Januar 2022 einer Umnutzung zum erneuten Impfzentrum unterzogen wird. Federführend ist hier der Landkreis Teltow-Fläming, für den wir natürlich Verständnis in der jetzigen Lage der Pandemie aufbringen. Das bedeutete allerdings wieder einen Ausfall des „Fußballkindergartens“, der wöchentlich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vormittags durchgeführt wird.

Dank der unkomplizierten Hilfe der Brandenburgische Sportjugend, hier besonders von Herrn Thomas Glätzer, konnte schnell eine neue vorrübergehende Trainingsfläche in der Halle am Skatepoint in Kolzenburg gefunden werden. An dieser Stelle nochmals DANKE an die Brandenburgische Sportjugend für die Unterstützung! Für eine geringe Nutzungsgebühr steht nun einer Weiterführung des Vereinsprojektes also nichts mehr im Wege! Oder etwa doch? – Leider ist die Halle nur bedingt beheizt, so dass die Kinder bei weiter sinkenden Temperaturen in der Halle nicht trainieren können. Aber das werden unsere Kids und die Trainer durch viel Laufarbeit im Training mit Sicherheit ausgleichen und so durch viel Bewegung die notwendige Wärme halt selber produzieren, um so lange wie möglich zusammen Sport zu treiben. Wir suchen in dem Zusammenhang nach Unterstützern, die für die Kinder des „Fußballkindergartens“ in Form von Spenden bei der Begleichung der zu entrichtenden Nutzungsgebühr unterstützen wollen. Meldet Euch dafür einfach in der Geschäftsstelle des FSV 63 Luckenwalde unter info@fsv63-luckenwalde.de. Jede Spende ist Willkommen.

ELEMENTS-Fußballkindergarten kann trotz Schließung der Fläminghalle in anderem Objekt weitergeführt werden 2
ELEMENTS-Fußballkindergarten kann trotz Schließung der Fläminghalle in anderem Objekt weitergeführt werden 3