Frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start im Jahr 2022 1

Weihnachtsgrüße des Präsidenten

Liebe FSV-Familie, liebe Freunde und Fans, Förderer und Sponsoren des Vereins,

Es fällt mir schwer andere Worte zu finden als im vergangenen Weihnachtsgruß des Jahres 2020.

Ich habe mir Ende des vergangenen Jahres so sehr gewünscht und war letztendlich auch überzeugt, dass wir Alle gemeinsam im Jahr 2021 zu einem normalen Leben zurückkehren.

Nach zwischenzeitlicher „Fast-Normalität“ geht es seit Oktober leider wieder in die völlig falsche Richtung.

Es war dennoch auch ein Jahr mit einigen positiven Höhepunkten. Hierbei denke ich an die erfolgreiche Durchführung des internationalen UNION Berlin-Turniers, die sagenhaften Hinrunden unser 1. und 2. Männermannschaft und stellvertretend für den gesamten Nachwuchs, unsere A-Junioren mit dem 1. Tabellenplatz bis zur Unterbrechung der Saison.

Wir haben wieder in unsere Infrastruktur investiert und im Dezember eine weitere Garage auf dem Gelände des „Seele“ errichtet. Für weitere Projekte sind die Bau- und Förderanträge gestellt.

Dafür ein besonderer Dank an die Stadt Luckenwalde und dem Kreissportbund Teltow-Fläming für die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit! Ein weiterer großer Dank geht an unsere Sponsoren – ohne Euch wäre das Ganze hier nicht möglich!

Erstmals seit Jahren hat sich wieder ein aktiver Fanclub in unserem Verein eingebracht – die „Golden Sektion 63“. Einen riesen Dank für Eure Arbeit und Kreativität – macht weiter so!

Ein schmerzhaftes Ereignis war zweifelsfrei der tragische Tod unseres Vorstandskollegen Jörg Abraham. Wir vermissen Dich Jörg!

Nun heißt es nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass wir endlich lernen mit diesem Virus zu leben und zu einer gewissen Normalität zurückzukehren.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Tage im Januar 2022 mit unseren Trainern, Übungsleitern, Schiedsrichtern, Helfern und Vorstand!!! Die geplante Runde wird hoffentlich stattfinden und ich bin mir sicher, wir kommen als Verein gestärkt und mit vielen Ideen wieder nach Hause.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtfest und einen erfolgreichen Start im Jahr 2022.

Bleiben Sie gesund!

Dirk Heinze