BFC Dynamo besiegt Luckenwalde

BFC Dynamo – FSV 63 Luckenwalde 4 : 0 (2:0)

Der BFC Dynamo erwies sich als zu stark für den FSV

In einem Auswärtsspiel gegen den BFC Dynamo stand der FSV 63 Luckenwalde als krasser Außenseiter auf dem Platz. Die Braune-Schützlinge hatten jedoch in der Vergangenheit bewiesen, dass sie sich in dieser Rolle wohlfühlen können. Diesmal war jedoch der BFC Dynamo eine ganz andere Herausforderung als in der vorherigen Saison, in der die Luckenwalder sowohl im Seele (3:2) als auch im Sportforum (1:3) die Oberhand behielten.

Starke Defensive, aber wenig Entlastung

Die Luckenwalder traten von Beginn an defensiv auf und hielten fast eine halbe Stunde lang dem Druck der Berliner stand. Doch ihre Offensive konnte kaum für Entlastung sorgen, und die Dynamos schienen geduldig auf ihre Chancen zu warten. In der 29. Minute gelang Amar Suljic das 1:0 für den BFC Dynamo.

Luckenwalder Angriffe ohne Präzision

Die Luckenwalder blieben bei ihren Angriffsversuchen zu unkonzentriert und vermissten die nötige Präzision. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Rufat Dadashov auf 2:0 für die Gastgeber.

Konzentriertere Luckenwalder, aber der BFC bleibt gefährlich

In der zweiten Halbzeit versuchten die Luckenwalder höher zu stehen und ihren Ballbesitz konsequenter für Angriffe zu nutzen. Dies gab jedoch dem BFC Dynamo mehr Räume für gefährliche Angriffe. In der 58. Minute erhöhte Tobias Stockinger auf 3:0 für die Berliner.

Luckenwalder verpassen Chancen

Die Luckenwalder hatten einige Chancen, um zurück ins Spiel zu kommen, aber die mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen möglichen Aufschwung. In der 87. Minute sorgte Vasileios Dedidis mit einem wuchtigen Kopfball für das endgültige 4:0.

Fazit: Der BFC Dynamo zu stark

Der BFC Dynamo erwies sich an diesem Tag als zu stark für den FSV 63 Luckenwalde. Trotzdem glaubt Trainer Michael Braune, dass sich sein Team im Rückspiel stärker präsentieren wird.

Nächste Herausforderung: FC Hansa Rostock II

Die Braune-Truppe wird zunächst gegen die Zweite des FC Hansa Rostock antreten und versuchen, weitere Punkte zu sammeln. Dabei dürfen sie den Tabellenplatz der Küstenstädter nicht unterschätzen, da diese bereits in der Saison mit einem klaren 6:1-Sieg gegen Chemnitz aufhorchen ließen.

Aufstellung:

BFC Dynamo: Leon Bätge – Chris Reher, David Haider KammAl-Azzawe. Steffen Eder, Felix Christian Meyer (ab 80. Ben Florian Meyer) – Tobias Robert Stockinger (ab 67. Vasileios Dedidis), Julian Wießmeier, Alexander Siebeck (ab 84. Leonidas Tiliudis), Joey Breitfeld (ab 67. Tugay Ogulay Uzan) – Amar Suljic (ab 67. Patrick Sussek)

FSV 63: Kevin Tittel – Edgar Kaizer /ab 71. Jonas Böhmert), Lucas Vierling, Sofiene Jannene – Timm Koch )ab 65. Lucas Albrecht), Christian Flath, Leon Hellwig, Niklas Geisler (ab 57. Till Plumpe), Oliver Maric (ab 65. Clemens Koplin) – Phil Butendeich, Simon Gollnack (ab 65. Luca Dahlke)

Schiedsrichter: Florian Markhoff (Rostock)

Tore:
  • 1:0 (29.) Amar Suljic
  • 2:0 (45.+2) Rufat Dadashov
  • 3:0 (58.) Tobias Stockinger
  • 4:0 (87.) Vasileios Dedidis
Gelbe Karten:
  • BFC Dynamo: Keine
  • FSV 63: Gollnack (15.), Hellwig (31.), Vierling (61.), Butendeich (77.), Koplin (81.)
Beste Spieler:
  • BFC Dynamo: Joey Breitfeld, Amar Suljic, Rufat Dadashov