Intensives Fußballspiel mit Leidenschaft.

Der FSV Zwickau kommt ins Seele

Es geht Schlag auf Schlag für unsere Regionalligamannschaft. Nach dem Punktgewinn am Mittwoch im Brandenburg-Derby kommt mit dem FSV Zwickau nun ein Schwergewicht aus dem Osten nach Luckenwalde, der in der vergangenen Saison noch der 3. Liga angehörte.

Er ist schon fast acht Jahre her, dass die „Schwäne“ ihre Visitenkarte in Luckenwalde abgegeben haben. Es war der 06. März 2016 in der ersten Regionalligasaison. In Erinnerung bleibt nicht nur die 0:5 Niederlage des FSV 63, sondern auch die tollen Fans aus Zwickau, die ihr Team über mehr als 90 Minuten überragend supporteten. Am Ende der Saison stiegen die „Schwäne“ in Liga 3 auf und verhalfen dem FSV 63 Luckenwalde dadurch zum Verbleib in der Regionalliga.

Das Hinspiel der aktuellen Saison verlor unser Team leider vor beeindruckender Kulisse mit 0:2. Damals am 2. Spieltag war Torjäger Zimmermann noch nicht aus Auerbach nach Zwickau zurückgekehrt. Er machte oft den Unterschied in den folgenden Spielen aus und rettete den Zwickauern den ein oder anderen Punkt. Auf ihn muss die Defensive aus Luckenwalde besonders acht geben.

• Intensives Fußballspiel mit Leidenschaft.

Auf Seiten der Luckenwalder werden Winterneuzugang Fabio Schneider, wie auch die kurz vor Weihnachten verpflichteten Levin Mattmüller und Florian Palmowski ihre Visitenkarten im „SEELE“ abgeben. Alle drei wurden nach den Abgängen Arne Sommer und Daniel Hefele verpflichtet und haben sich bisher als mehr als nur Ersatz der Abgänge im Training präsentiert.

Sonntag auf ins Seele

Für unsere Region gilt es einmal mehr alle Kräfte aufzubringen, damit am Ende Punkte bei uns bleiben. Die Heimspiele in dieser Saison hatten es bisher mit vielen und teilweise Traumtoren immer in sich. Nehmt eure Familien oder Freunde mit ins Stadion und seid live dabei!

Sonntag 13 Uhr – Werner-Seelenbinder-Stadion! Wir sehen uns.