Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 1

Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup

Am heutigen Sonntag Vormittag fand in der Fläminghalle in Luckenwalde der by MIKA-Cup statt. Der FSV 63 Luckenwalde lud 6 D-Junioren-Mannschaften aus der Region ein und stellte selbst zwei Teams.

In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Tabelle nach der Gruppenphase

Gruppe APunkteGruppe BPunkte
1. SG Blau-Weiß Beelitz91. BSG Stahl Brandenburg9
2. FSV 63 gelb62. SG Groß Gaglow6
3. SG Bornim3FLG Kicker 093
4. TSV Treuenbrietzen04. FSV 63 blau0

Nach der Gruppenphase wurden die beiden Halbfinale gespielt und dann fanden die Platzierungsspiele statt.

Im ersten Halbfinale standen sich Beelitz und Gaglow gegenüber. Nach der regulären Spielzeit hiess es immer noch 0:0. Daher musste das Neunmeterschießen entscheiden. Die SG Gaglow hatte die besseren Schützen gewählt und gewann mit 2:1. Im zweiten Halbfinale ging der Sieg (3:1) deutlich an Brandenburg und das gelbe FSV-Team musste ins Spiel um Platz 3. Auch da hatten sie das Nachsehen und mussten den Podiumsplatz am Ende (2:0) der SG-Blau-Weiß Beelitz überlassen.

• Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 2
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 3
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 4
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 5
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 6
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 7
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 8
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 9
  • Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 10

Im einem packenden Finale zwischen Gaglow und Brandenburg hatte am Ende die BSG den längeren Atem. Knapp, aber am Ende verdient, gewannen sie mit 2:1. Herzlichen Glückwunsch.

PlatzTeam
1.BSG Stahl Brandenburg
2.SG Groß Gaglow
3.SG Blau-Weiß Beelitz
4.FSV 63 Team gelb
5.SG Bornim
6.FLG Kicker 09
7.TSV Treuenbrietzen
8.FSV 63 Team blau

Einzelpokale

Neben den Platzierungen stimmten die Trainer auch über den besten Torwart und den besten Spieler des Turniers ab. Beste Spielerin wurde Leonie von der SG Blau-Weiß Beelitz. Bester Torwart wurde Ben von der SG Groß Gaglow. Herzlichen Glückwunsch.

Den Titel Bester Torschütze mussten gleich 4 Spieler ausspielen, da alle 4 Tore im Turnier erzielt hatten. Leonie von Beelitz sowie Finjas, Jacob und Piero von Stahl Brandenburg gingen an den Punkt. Nur Piero konnte Einnetzen und gewann daher den Titel Bester Torschütze.

Stahl Brandenburg gewinnt by MIKA-Cup 11

Danke

Wir möchten uns recht herzlich bei den beiden Schiedsrichtern Georg Hein und Nils Schrötter bedanken. Danke auch an Fabian Fiebiger (U17-Spieler des FSV) für die Unterstützung im Schiedsgericht. Außerdem bedanken wir uns bei den Gastgebereltern für das ausgiebige und leckere Catering.

Und ein besonderer Dank geht an den Namensgeber des Turniers: by MIKA. Danke für die stetige Unterstützung unseres Nachwuchses.