Camp-Tag 5 und 6 1

Am Donnerstag war es dann endlich soweit. Die seit Tagen erwartete Camp Europameisterschaft 2021 wurde endlich gespielt. Die Spieler der 8 Mannschaften wurden aus 3 Altersgruppen gelost. 

Qualifiziert für das Turnier hatten sich die Mannschaften aus Belgien, Frankreich, Italien, England, Spanien, Portugal, Schweiz und die Mannschaft des Gastgebers Deutschland. Gespielt wurde das Turnier mit Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde. Nach hochklassigen Duellen und vielen Toren standen sich im Finale die Mannschaften aus Belgien und Deutschland gegenüber. Was der „goldenen Generation“ im wahren Leben bisher nicht gelungen ist, gelang den jungen Nachwuchskickern hier im Camp. Nach einem spannenden Finale konnten Tristen, Silas und Ole stellvertretend für Belgien den Siegerpokal in die Höhe recken. 

Am Nachmittag war wieder Wunschzeit. Während sich die jüngeren Spieler für das Kicken in den Soccer-Käfigen entschieden, wählten die Älteren mal andere Ballspiele. So waren in der Tischtennishalle spannende Spiele und hochklassige Ballwechsel zu sehen. Auch das Volleyballfeld wurde ausgiebig genutzt. Ganz ohne Fußball kamen die Jungs dann doch nicht aus. So bauten sie noch schnell die Fussballtennisnetze auf und ab ging es ;-).

Am Abend dann ließen es unsere Jüngsten dann etwas ruhiger angehen. Die Strapazen der Woche gehen halt auch nicht spurlos an den Kindern vorbei. Für alle Eventualitäten gewappnet, hatten die Trainer vorsorglich einen Beamer im Reisegepäck. So wurde noch ein kleiner Kinoabend organisiert, welcher von den Jungs mit Begeisterung wahrgenommen wurde. 

Für die älteren Spieler stand noch einen Champions League Turnier mit Beteiligung einer Trainermannschaft auf der Tagesordnung. Stark ersatzgeschwächt (wie die deutsche Fußballmannschaft in Tokio bei den olympischen Spielen) kam das Trainerteam nicht über den Silberrang hinaus. Mehr war einfach nicht zu holen :-). Und so ging ein weiterer Tag zu Ende. Und auch an diesem Abend fielen die Kids erschöpft ins Bett. 

Camptag 6

Das 12. FSV Fussballcamp neigt sich dem Ende entgegen. Heute am letzten Tag gibt es für beide Altersgruppen nochmals 2 Trainingseinheiten und viel, viel Freizeit bei herrlichstem Badewetter. 

Am Vormittag wurde eine sehr bewegungsintensive Einheit absolviert. Bei den unterschiedlichsten Staffelspielen mussten die Jungs auf sich selbst und auf ihre Teammitglieder achten. Es gab herrliche Situationen und die verrücktesten Verdrehungen und Bewegungen zu beobachten. Den Höhepunkt dieser 90 min bildete des Fussballbiathlon. Es braucht hierbei einen langen Atem und viel Ballgefühl. Nach einer Runde im Sprit gilt es 3 Bälle in einem Minitor zu platzieren. Gelingt dies nicht, muss eine kleine Strafrunde absolviert werden. Ähnlich wie beim richtigen Biathlon im Winter. 

Am Nachmittag geht es für die Jüngsten an den Badestrand. Das haben sie sich auch verdient. Abends dann geht es letztmalig in die Soccer-Käfige. Es ist wirklich bemerkenswert, welch magische Anziehungskraft diese Platzart auf die Jungs ausübt. Jede freie Sekunde wird genutzt um dort zu dribbeln, zu passen oder um ein kleines Match zu absolvieren. 

Die größere Truppe absolviert am Nachmittag ihr Abschlusstraining. Hier wird nochmal der Fokus der Übungen auf die Körperkoordination und dem Umgang mit den runden Leder gelegt. Am Abend dann steht für diese Gruppe der Kinoabend auf dem Programm. 

Den Abschluss des diesjährigen Camps wird im großen Kofferpacken bestehen. Frei nach dem Motto: „Nur das Genie begreift den Wahnsinn!“ 

Das war es auch schon aus dem FSV Feriencamp 2021. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Bleibt gesund und denkt daran…

Nach dem Camp, ist vor dem Camp! 😉

andere Artikel

1.MännerSpielbericht
FSV jubelt über unglaublichen Auswärtssieg 21
2.MännerUncategorized
Die „Zweete“ im Trainingslager 22