Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 1

FSV 63 Luckenwalde – VSG Altglienicke 0:3 (0:1)

Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 2

Trotz der Favoritenrolle der Altglienicker wollte die gastgebende Braune-Truppe ihrem Publikum nach überragender Saison natürlich auch im letzten Heimspiel einen Erfolg und einen erfolgreichen Saisonabschluß präsentieren. Trotz des vielleicht um ein, zwei Tore zu hohen aber durchaus verdienten Gästesieges waren die Luckenwalder im Verlauf der gut 90 Minuten durchaus das eine oder andere Mal auf dem Weg für das angestrebte Erfolgserlebnis zu sorgen, mußten in der Auseinandersetzung zweier recht spielstarker Teams aber letztlich doch die etwas größere Dynamik und Effizienz der VSG-Elf in den entscheidenden Situationen anerkennen.   

Von Beginn an setzten die Gäste die um ruhigen Spielaufbau bemühten Platzherren früh unter Druck und bestimmten in den ersten 20 Minuten das Geschehen. In der 13. Minute lag der Ball nach einem vehementen Gästekonter auch das erste mal im wieder von Andre Thoms gehüteten FSV-Tor. Johannes Manske stand bei der straffen Eingabe aber offensichtlich leicht im Abseits, was der souverän agierende Schieri Schipke aus Halle entsprechend ahndete. Die FSV-Kicker blieben dadurch erstmal weiter im Spiel. 

Einige Chancen liegen gelassen

Für ein erstes Achtungszeichen aus FSV-Sicht sorgte Dennis Rothenstein in der 23. Minute mit einem 25-Meter-Knaller, den VSG-Keeper Leon Bätge aber sicher über das Tor lenkte. Nach dieser Aktion kamen die Gastgeber besser ins Spiel und ließen kämpferisch wenig vermissen und mit einigen gelungenen Einzelaktionen die gut 400 Zuschauer auch wieder auf erfolgversprechende Offensivaktionen hoffen. Die bis dahin beste Führungschance hatten die Luckenwalder in der 39. Minute, als sich Christian Flath auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie durchsetzen konnte. Seine Eingabe kam allerdings einen Tick zu spät, da seine zentral einlaufenden Mitspieler bereits in Tornähe waren. Gleich danach ging aber die Post  in die andere Richtung ab. Johannes Manskes straffe Eingabe vom linken Flügel durfte Christian Derflinger schließlich aus Nahdistanz über die Linie drücken 0:1 (40.).

Wie erwartet setzte die Braune-Truppe gleich nach der Pause noch mehr auf Angriff und kam auch bald zu verheißungsvollen Ausgleichsmöglichkeiten. Nach 49 Minuten hatten die FSV-Anhänger wohl auch schon den Torschrei auf den Lippen. Der zur Halbzeit ins Spiel gekommene agile Borowski erlief einen Steilpaß noch vor dem herauseilenden Leon Bätge und hatte den Keeper auch schon überlaufen. Letztlich wurde er aber doch noch entscheidend am Abschluß gehindert, so dass die VSG-Defensive noch klären konnte. Als die Luckenwalder auch nach weiteren guten Möglichkeiten durch den auffälligen und laufstarken Phil Butendeich (70.) und Freddy Schmahl (77.) nicht zum zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Ausgleich kamen und notgedrungen ihre Defensive weiter lockern mußten, zeigten die Gäste bei zwei schulbuchmäßig vorgetragenen Kontern in der Schlußphase ihre Vorteile in Cleverness und Spielverständnis und schraubten das Ergebnis durch Christian Skoda und schließlich Johannes Manske in doch noch sehr deutliche Höhe.

Ausblick: letztes Punktspiel bei Lok Leipzig

Der FSV hat mit den vor einer Woche beim Auswärtssieg im Poststadion erreichten 50 Punkten zwar das jüngste Saisonziel erreicht, wird aber auch zum Finale beim 1. FC Lok nichts unversucht lassen, diesen 50 Punkten noch ein oder drei weitere folgen zu lassen.            

FSV 63 Luckenwalde: Andre Thoms – Stefan Rankic, Edgar Budde (ab 85. Robin Spreitzer), Tobias Francisco  – Dennis Rothenstein (ab 58. Nils Gottschick), Christian Flath, Lucas Vierling, Aaron Bogdan, Julius Frederik Schmahl –  Phil Butendeich, Till Plumpe (ab 46. Pascal Borowski)  

VSG Altglienicke: Leon Bätge  – John Rene Liebelt, Rene Pütt, Tim Häußler (ab 86. Florian Sander) – Florijon Belegu (ab 66. Paul-Vincent Manske), Berk Inaler, Christian Derflinger (ab 66. Christian Skoda), Stephan Brehmer – Orhan Yildirim (ab 66. Botond Bach), Tugay Uzan (ab 89. Julian Knoll), Johannes Manske

SR: Johannes Schipke (Halle)

Zuschauer: 404

Tore: 0:1 (40.) Christian Derflinger, 0:2 (89.) Christian Skoda, 0:3 (90.+2) Johannes Manske          

Gelbe Karten:      Schmahl (54.), Vierling (56.), Flath (68.), Bogdan (92.) (Luckenwalde)

                         Liebelt (45.), Yildirim (52.), Brehmer (69.) (Altglienicke)

Beste Spieler:   Edgar Budde, Phil Butendeich (Luckenwalde)

                         Christian Derflinger, Orhan Yildirim (Altglienicke)

Fred Krüger                     

  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 3
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 4
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 5
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 6
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 7
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 8
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 9
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 10
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 11
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 12
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 13
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 14
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 15
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 16
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 17
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 18
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 19
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 20
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 21
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 22
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 23
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 24
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 25
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 26
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 27
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 28
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 29
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 30
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 31
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 32
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 33
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 34
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 35
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 36
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 37
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 38
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 39
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 40
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 41
  • Altglienicke gewinnt verdient - allerdings um zwei Tore zu hoch 42

Pressekonferenz


ZUSAMMENFASSUNG VON OSTSPORT.TV

andere Artikel

1.Männer
Der Dauerläufer des FSV 63 feiert Geburtstag 43