Der FSV 63 Luckenwalde kann einen weiteren Neuzugang für die Saison 24/25 vermelden!

Moritz Markowski, Jahrgang 2005, stößt aus der eigenen 2. Mannschaft in den Kader der Regionalligamannschaft. Im Nachwuchs durchlief er sechs Jahre lang das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig. Der groß gewachsene Berliner fühlt sich in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld zu Hause.

• Achter Zugang: Wir verpflichten Moritz Markowski 1
  • Achter Zugang: Wir verpflichten Moritz Markowski 2

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport, zur Verpflichtung:

„Das Leben ist schon manchmal wild. Moritz verletzte sich in der U19 von RB Leipzig und schied dadurch aus dem NLZ aus. Nach einer längeren Leidenszeit heuerte er plötzlich bei unserer Landesliga-Mannschaft an, um wieder in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Wir haben ihn dann bei der 1. Mannschaft ins Training geholt und diese Möglichkeit hat er genutzt. Er ist sportlich sehr gut ausgebildet und besitzt zudem einen klaren Kopf. Diese Zusammenarbeit hat Potential.“

Lieber Moritz, die FSV-Familie freut sich auf Dich! Herzlich Willkommen im „Seele“!