steve zizka

FSV 63 gibt ersten Wintertransfer bekannt

Wie zu erwarten hat der FSV 63 Luckenwalde nach dem Abgang von Edgar Budde Anfang Januar auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Neu im Team ist der 20-jährige Steve Zizka, der vom Ligakontrahenten VSG Altglienicke zu den Luckenwaldern wechselte.

Der gebürtige Dresdner war bereits mit dem FSV 63 im Wintertrainingslager und wurde dort durch das Trainerteam um Michael Braune auf „Herz und Nieren“ geprüft. Am Ende stand fest, dass Zizka durchaus eine Verstärkung für den FSV 63 sein kann.

Zizka, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, begann mit dem Fußballspielen bei der SG Dynamo Dresden. Über die Stationen RB Leipzig, FC Ingolstadt, Chemnitzer FC in der Jugend machte er seine ersten Schritte im Männerbereich beim Oberligisten Bischofswerda. Hier absolvierte er 27 Spiele in der Oberliga Süd und erzielte dabei 4 Tore. Sein weiterer Weg ging dann in die Regionalliga Nordost, als er zu Beginn der Saison nach Altglienicke wechselte. Hier reichte es lediglich zu drei Kurzeinsätzen. „Die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld bei der VSG ist schon enorm. Da war es für einen jungen Spieler wie Steve schwer in die Startformation zu kommen. Umso mehr freuen wir uns in Luckenwalde ihn nun hier als Neuverpflichtung präsentieren und weiterentwickeln zu können!“ – so Trainer Michael Braune. Zizka ist zwar ein zentraler Mittelfeldspieler, kann aber auch variabel auf den Außenbahnen oder im Sturmzentrum eingesetzt werden. „Seine Variabilität auf den offensiven Positionen machte ihn natürlich sehr interessant für uns.“ – so Braune weiter.

Markant bei unserer neuen Nummer 23 ist seine rote Haarpracht. Diese ist auf dem Spielfeld unverkennbar, so dass er von den Fans sicherlich leicht zu identifizieren sein wird.

steve zizka
Neuzugang #23 Steve Zizka

Sagen wir an dieser Stelle herzlich Willkommen unserer neuen Nummer 23 Steve Zizka!

Und wir haben auch gleich einen Videobeitrag vom FSV 63 Luckenwalde Fan-Projekt für Euch. Wir sagen Danke.