groß (dsc 0437)

Zwei Minuten lang Landeshallenmeister

C-Junioren des FSV sind Vizelandesmeister!

Unsere C-Junioren waren am Sonntag zum Hallenmasters in die Lausitz Arena nach Cottbus eingeladen worden und hatten sich durch ihre Topplatzierung in der Brandenburgliga zu diesem Futsalturnier qualifiziert.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Luckenwalde hatte hier schon Glück und traf nur auf Teams aus der Brandenburgliga. So gewann man im Auftaktspiel gegen Neuruppin mit 1:0. (Torschütze Denny Emmermacher). Im zweiten Spiel gelang ein Unentschieden gegen Bornim (Janne Claasen). Das letzte Gruppenspiel gegen Falkensee/Finkenkrug wurde zur Gala für Draven Klein. Er wurde von seinen Mitspielern so gut in Szene gesetzt, dass er drei Tore erzielen konnte.

Die andere Gruppe war mit den Regionalligisten Cottbus, Frankfurt und Babelsberg gespickt.
Hier setzte sich Frankfurt vor Cottbus durch.

Das Halbfinale gegen Energie Cottbus war sehr taktisch geprägt und ging 0:0 aus. Die Entscheidung fällt beim Futsal dann vom 6 Meter Punkt. Paul Geigenmüller, an diesem Tag wieder in Bestform, hielt einen Ball und die Kollegen aus dem Team blieben treffsicher. Somit zog man in das Finale gegen Frankfurt/Oder ein. Wieder sahen die Zuschauer ein taktisch diszipliniertes Spiel. Luckenwalde wurde mutiger ging in der achten Minute durch Finley Arnold in Führung.

Was war da los? Erhofftes Ziel war eine Platzierung unter den Top 4 und nun war man dem NOFV Turnier im Februar ganz nah. Doch die Qualität der Frankfurter war nicht von ungefähr. Eine Unachtsamkeit nutzten die Oderstädter zum Ausgleich. In der Folgezeit musste Paul Geigenmüller sein ganzes Können zeigen um den Rückstand zu verhindern. Abpfiff – 1:1 und wieder die Entscheidung vom Punkt.

Die ersten Schützen zeigten Nerven. Luckenwalde stand der Pfosten im Weg und auch Frankfurt konnte nicht versenken. Eine Topparade des Frankfurter Keepers brachte dann die Entscheidung zu Gunsten des 1. FC Frankfurt. Nur kurz hingen die Köpfe der Luckenwalder Spieler. Schnell stellte sich der Stolz auf das Erreichte ein – Vizelandesmeister in der Halle!

Als dann noch die individuellen Auszeichnungen durchgeführt wurden, waren sich alle sicher eine Topleistung abgeliefert zu haben. Draven Klein wurde als einer der besten Spieler in das All Star Team berufen. Bester Torwart wurde sein Mannschaftskollege Paul Geigenmüller. Er hat in dieser Hallensaison bereits zum dritten Mal diese Auszeichnung erhalten.

Das Trainerteam um Trainer Sascha Wittig wertet diesen Erfolg für das ganze Team. Nur durch Fleiß im Training sind die Talente entwickelt worden. Somit hat jeder Spieler, der seinen Teamkollegen im Training fordert, eine Aktie an diesem Vizemeistertitel. Dieser tolle Erfolg soll das Sprungbrett für die Meisterrunde in der Freiluftsaison sein.

Für den FSV spielten:

Paul Geigenmüller, Fynn Sebast, Denny Emmermacher, Maxim Eggeling, Nunes Speckels, David Hoffmann, Finley Arnold, Janne Claasen, Draven Klein

Sascha Wittig

• groß (dsc 0437)