Wichtige Verstärkung im Verein 1

Wichtige Verstärkung im Verein

Der 33-jährige Hendrik Brösel, der bereits seit der Wahlperiode 2019-22 im Vorstand des FSV tätig ist, verstärkt seit 01.07.2023 den Verein hauptamtlich im Bereich Sport- und Vereinsentwicklung.

Hendrik leitete seit 2016 beim 1. FC Union Berlin den Bereich Sportförderung innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums und war in diesem Zusammenhang auch zuständig für die Partnervereine, zu denen auch der FSV gehört. Daraus entwickelte sich das ehrenamtliche Engagement beim FSV, wo Hendrik ab 2019 die enge Kommunikation mit Union Berlin übernahm.

2021 wechselte Hendrik von Union zum Basketballverein Alba Berlin. Dort begleitete er zwei deutschlandweite Projekte. Mit dem 01.07.2023 nahm er das Job-Angebot vom FSV, unter Leitung vom Präsidenten Dirk Heinze, an und startet ab jetzt in Luckenwalde durch.

Aufgaben im neuen Bereich

Als Geschäftsführer Sport- und Vereinsentwicklung ist er verantwortlich für die Aufrechterhaltung bzw. den Ausbau der Bedingungen des Regionalligastandortes Luckenwalde. So will man den Anforderungen und den Entwicklungen in der Regionalliga Nordost sowie in den angrenzenden Vereinen gerecht zu werden. Des Weiteren widmet sich Hendrik hauptamtlich dem Bereich Sponsoring und Marketing, der bisher bereits sehr gut rein ehrenamtlich geführt wurde. Weitere Themen werden in Zukunft ebenfalls auf seinem Tisch landen. Dazu gehören die Vereinsentwicklung – Stichwort Großverein, Schnittstellenverbesserung zwischen Männerbereich und Nachwuchs sowie die Bearbeitung von diversen Projekten, die in den nächsten Jahren anliegen werden.

Unterstützt wird Hendrik Brösel dabei vom Geschäftsstellenleiter, Thomas Mill, sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern im Verein, sowie selbstverständlich von den anderen Vorstandsmitgliedern.

Wir wünschen Hendrik, jetzt in hauptamtlicher Funktion, gutes Gelingen und danken ihm jetzt schon einmal für seinen Einsatz. Hendrik: Alles Gute beim FSV. Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde!