Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 1

Erfolgreiche Saison der E1-Junioren

Die Spieler der E1-Junioren und das Trainerteam krönten ihre tolle Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft im 7 gegen 7 Modus in der Landesliga. Hierzu übergab Stefan Fiebiger, Verantwortlicher für den Kleinfeldbereich des FSV 63, an die Spieler die Siegermedaillen sowie einen großen Meisterschaftspokal. „Es war eine großartige Saison einer Mannschaft, die als Team in zwei Jahren so stark zusammengewachsen ist und das in jedem Spiel und Turnier auch zeigte“: so Stefan Fiebiger.

• Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 2
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 3
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 4
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 5
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 6

Die Freude darüber sah man den Spielern, Eltern, Großeltern sowie dem Trainerteam um Sebastian Müller-Rawolle, Christian Kunze und Wolfgang Bertog wahrlich an.

Turnierbeteiligung beim Quali-Turnier zum Mallorca-Cup

Wie auch im letzten Jahr nahmen die Jungs am Qualifizierungsturnier zum Mallorca-Cup in Bremerhaven teil, das von den Trainern gern als teambildende Maßnahme genutzt wurde. Mit Erfolg!!

In der letzten E1-Saison noch als jüngeres Team der Altersklasse spielend, mussten anfangs noch viele Niederlagen aufgrund der unterlegenen Körperlichkeit hingenommen werden. Die Jungs mussten Lösungen finden, um diesen Nachteil auszugleichen. Spielerische Mittel wurden angewendet und stetig verbessert.

Diese gesammelten Erfahrungen trieben eine enorme Entwicklung der Spieler voran. „Das ist ein Entwicklungsprozess eines jeden jungen Fußballspielers, sich im ersten Jahr durchzusetzen und im zweiten Jahr von diesen Erfahrungen zu profitieren.“- so Trainer Sebastian Müller-Rawolle

Und so konzentrierte sich das Trainerteam in dieser Saison mehr auf technische Übungsinhalte mit vielen Spielformen.

• Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 7
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 8
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 9

Erfolgreiche Hinrunde im 5 gegen 5 gespielt

In der Hinrunde der Landesliga wurde in einer vom FLB gespielten Projektstaffel im 5 gegen 5 (1 Torwart + 4 Feldspieler) mit fünf Mannschaften mit Hin-und Rückrunde gespielt.

Am Ende standen der FSV 63 mit 18 Zähler punktgleich mit Stahl Brandenburg auf Platz 2. In den acht Spielen wurden 111 Tore geschossen und 36 Gegentore kassiert.

Super Platzierung beim Qualifikationsturnier zum Mallorca Cup

Im Oktober wurde wieder die Teilnahme zum EAST Mallorca Cup in Bremerhaven ausgespielt (mehr dazu siehe weiter oben).

14 Teams kämpften an zwei Tagen um den Startplatz zum East Mallorca Cup, an dem u.a. auch Spieler wie Moukoko, Folden und Mbappe schon teilnahmen.

Die E1 präsentierte sich sehr spielfreudig mit vielen Toren und erreichte einen tollen 6. Platz.

Hallensaison

Im Winter standen nach Corona auch endlich wieder eine große Zahl an Hallenturnieren an, die die E1 Jungs ebenfalls sehr erfolgreich absolvierten.

Auftakt war das traditionelle Hallenturnier in Ludwigsfelde nach den Weihnachtsfeiertagen. Hier belegte das Team einen tollen 3. Platz. Weitere Turniere folgten in Eichwalde (1. Platz), D2 Turnier in Jüterbog (3. Platz) , in Piesteritz (5. Platz) sowie das eigene Hallenturnier mit einem großartigen 2. Platz hinter dem Union Talenteteam.

• Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 10
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 11
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 12
  • Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 13

Rückrunde im 7 gegen 7

In der Rückrunde wurde das altbekannte Spielsystem 7 gegen 7 vom FLB gespielt. Hierzu meldeten sich neun Mannschaften u.a. aus Neuruppin, Brandenburg, Frankfurt an, die den Sieger in einer einfachen Spielrunde ausspielten.

Das E1 Team verlor nur sein Auswärtsspiel in Brandenburg und setzte sich am Saisonende mit 24 Punkten auf Platz 1 durch. Hierbei traf die Offensivabteilung 82-mal bei nur 22 Gegentreffern.

Einsatzwillen, Teamgeist und spielerisches Können war der Garant für diesen sportlichen Erfolg!

Weitere Turniere nach der Rückrunde

Nach Beendigung der Rückrunde standen noch einige Turniere an.

Der FSV 63 Luckenwalde folgte der Einladung des FC Deetz zum 25-jährigen Vereinsbestehen.

Das Team setzte sich u.a. gegen das FC Union Talente-Team, Tennis Borussia Berlin, Hansa Rostock erfolgreich durch und erreichte den 1. Platz.

Beim Natur-Thermen Cup in Templin holte sich das Team den 4. Platz von 14 teilnehmende Teams und im letzten Sommerturnier in Piesteritz mussten sich die Jungs im Finale nach Neunmeterschießen mit den 2. Platz zufriedengeben.

Fazit

„Wir sind unglaublich stolz auf die Mannschaft und die Entwicklung jeden einzelnen Spielers, die wir in der nächsten Saison , in der D-Jugend, weiter voran treiben werden“: resümierte der Trainer Sebastian Müller-Rawolle die Saison.

Einen großen Dank gilt dem Verein für die Unterstützung mit Kleinbussen zu den Auswärtsfahrten und den Satz Aufwärmshirts, dem Sponsor für die neuen Winterjacken (Ronny Körtge).

Für den FSV spielten: Emilio, Mattes, Len, Mark, Connor, Michel, Tom, Martin, Tiago, Brandy, Svante, Arne, Maxim

Für den FSV coachten: Sebastian Müller-Rawolle, Christian Kunze, Wolfgang Bertog

Erfolgreiche Saison der E1-Junioren 14

Beitrag vom E1-Team in der Saison 2022/23