Verbundenheit zur Heimat

… führte zum Sponsoring von neuen Joma-Regenjacken für unsere D2-Junioren. Andreas Schmidt ist in Schönewalde aufgewachsen. Kürzlich gründete er in Leipzig sein eigenes Unternehmen: Zimmerei & Holzbau Andreas Schmidt. Dennoch blieben die Kontakte in die Heimat und auch die Verbundenheit zur Region.

Auf die Frage nach Unterstützung durch die Eltern und Trainer gab es von Andreas Schmidt ein schnelles und klares JA. „Gerade in dieser Jahreszeit brauchen die Spieler witterungsgerechte Kleidung. Mit den neuen Regenjacken ist der notwendige Schutz vorhanden. Ich freue mich, dass ich helfen konnte“, so Andreas Schmidt am Rande der Übergabe im Zuge des Punktspiels gegen die SG Rot-Weiss Neuenhagen.

Das Team um Trainer Sebastian Müller-Rawolle bedankt sich recht herzlich bei Andreas Schmidt für sein Engagement.

Im Übrigen gewann die D2 im Anschluss an die Übergabe ihr Punktspiel souverän gegen das Team der SG Rot-Weiß Neuenhagen mit 3:0.