FSV 63 verpflichtet Florian Palmowski 1

FSV 63 verpflichtet Florian Palmowski

Nachdem sich Arne Sommer aus persönlichen Gründen verabschieden musste, war ein Platz im Torwartteam unbesetzt. Nun stößt mit Florian Palmowski, 22 Jahre jung, ein in Berlin geborener Schlussmann zu uns. „Flo“ durchlief alle Großfeldmannschaften bei Hertha BSC und kam dort in der Regionalliga Nordost für die U23 bereits zu einigen Einsätzen. Anschließend zog es ihn in die 2. Schwedische Liga und dann in die USA. Nachdem alles etwas anders kam, als erwartet, kehrte Flo in diesem Monat wieder nach Deutschland zurück und möchte fortan wieder in seinem gewohnten Umfeld Fußball spielen.

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport: „Wir haben uns Zeit gelassen bei der Nachbesetzung im Torwartteam. Kevin Tittel und Jonas Dieseler, sowie punktuell Jannek Reetz und Otto Flach aus dem eigenen Stall, haben das sehr gut gelöst. Für uns ergab sich also die Möglichkeit den Markt ohne Not zu beobachten. Nun sind wir glücklich, dass wir mit Flo einen top ausgebildeten Torhüter holen konnten. Er spielt sicher und auf starkem technischem Niveau mit Ball am Fuß, liebt das mutige Torwartspiel und strahlt im Kasten Ruhe aus. Wir haben seinen Weg verfolgt und uns in den letzten Monaten gegenseitig auf dem Laufenden gehalten. Als klar war, dass Florian wieder nach Deutschland kommt, wollten wir zugreifen. Flo hat uns dann sowohl auf dem Platz als auch in vielen Gesprächen gezeigt, dass er richtig Bock auf Luckenwalde hat.“

Flo, wir wünschen Dir nur das Beste bei unserem FSV 63! Willkommen in den Farben Gelb und Blau!