Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 1

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft

Eine sehr erfolgreiche Saison mit dem frühzeitigen Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost und dem Erreichen des Landespokalfinals liegt hinter uns. In dieser Sommerpause wird es größere Veränderungen bei unserer Regionalligamannschaft geben. Wir möchten insgesamt 11 Spielern unseren großen Dank für Ihr Engagement und ihre Zeit beim FSV 63 Luckenwalde aussprechen! Jungs, ihr seid im „Seele“ jederzeit herzlichst willkommen! Nach einem teils tränenreichen Abschied wünschen wir Euch auf dem weiteren Weg alles erdenklich Gute!

12 / 295! Das sind die Koordinaten unseres jahrelangen Kapitäns Marcel Hadel. „Celle“ hielt ganze 12 Jahre die Knochen für unseren Verein hin und lief in dieser Zeit 295x für den FSV 63 auf. So schnell kommst du uns nicht davon, du wirst sicher eng mit dem Verein verbunden bleiben!

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 2

„Becks“ war insgesamt drei Mal im „Seele“ tätig. Daniel Becker bestritt 254 Spiele und erzielte unfassbare 102 Tore für den FSV 63. Der Mittelfeldstratege wird uns mit seinen genialen Momenten, feiner Technik und so manchem Fernschusstor in Erinnerung bleiben!

Pascal Borowski stieß im Februar 2016 zu uns. Der Deutsche U19-Meister mit dem VFL Wolfsburg lief insgesamt 153x für unseren FSV 63 auf und erzielte dabei 16 Treffer. „Kalli“, danke für mehr als 7 Jahre in gelb und blau!

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 3
Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 4

6 ½ Jahre war Nikolas Tix Bestandteil unseres Torhüterteams. „Tixer“ hütete dabei insgesamt 40x das Tor und war jahrelang nicht aus dem Kader der ersten Mannschaft wegzudenken.

In fünf Jahren knapp 20.000 Spielminuten auf dem Feld! Dauerbrenner Tobias Francisco war ein fester Bestandteil unseres Defensivverbundes und auch neben dem Platz nicht wegzudenken!

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 5
Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 6

Nach vier Jahren verschieden wir Nils Gottschick. „Gottsche“ erzielte für uns in 60 Ligaspielen 8 Tore.

Eine lange Karriere hat Andrè Thoms vorzuweisen. Der heute 41-Jährige hütete drei Jahre lang in 64 Partien unser Tor. Seine große Erfahrung prägte diese Zeit.

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 7
Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 8

Ian Kroh verlässt uns nach drei Jahren und 41 Regionalliga-Partien. Ein Tor geht auf das Konto des Innenverteidigers.

Vor 2 ½ kam Stefan Rankic von unserem Kooperationspartner 1. FC Union Berlin aus der U19 zum FSV 63. In der abgelaufenen Saison kam Stefan auf 31 Einsätze und drei Treffer. In insgesamt 78 Partien stand Stefan für uns auf dem Platz.

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 9
Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 10

Nach nur einem Jahr verlässt uns Philip Einsiedel. Trotz Verletzungen kam er in der abgelaufenen Saison auf 17 Einsätze.

Steve Zizka verstärkte uns für ein halbes Jahr, er kam im Winter aus Altglienicke zu uns. In 12 Einsätzen erzielte er ein Tor.

Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 11
Veränderungen im Kader der Regionalligamannschaft 12

Einige Spieler werden im Rahmen des Testspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Tickets hier: …) noch einmal verabschiedet.