Regionalligateam nutzte Angebot der Barmer 1

Vergangene Woche nutzte die 1. Mannschaft das Angebot zur Körperanalyse der Barmer Krankenkasse. Dabei wurden mittels der TANITA-Körperanalysewaage, welche häufig auch in Fitnessstudios zum Einsatz kommt, zahlreiche gesundheitsrelvante Daten der Spieler ermittelt, wie z.B.:

• Gewicht
  • Körperfettanteil
  • Viszeralfett
  • Körperwasser
  • Muskelmasse

Neben Sven Lange, unserem lokalen Barmer-Ansprechpartner, war auch sein Kollege, Marco Flöter mit dabei. Er ist Berater für Firmengesundheit in der Hauptgeschäftsstelle in Potsdam.

„Eine rundum gelungene Aktion. Wir konnten anhand der ausgefüllten Analysebögen bei allen Spielern sehen, dass sie fit sind – alle befinden sich im grünen Bereich“: so Marcel Hadel, Kapitän der 1. Mannschaft.

• Regionalligateam nutzte Angebot der Barmer 2
  • Regionalligateam nutzte Angebot der Barmer 3

Vielen Dank an Sven und Marco für die Unterstützung und die aufschlussreichen Analysebögen.

1.MännerVerein
Weiterer Neuzugang beim FSV 63 4