Neuzugang Fabio Schneider 1

Neuzugang Fabio Schneider

Neues Jahr und gleich tolle Nachrichten. Der 21-jährige Fabio Schneider wechselt vom Ligakonkurrenten Greifswalder FC ins „Seele“ und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Fabio durchlief seit seinem 13. Lebensjahr die Großfeldmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum unseres Kooperationspartners 1. FC Union Berlin. Nachdem er es mit einem Profivertrag in den Kader der 1. Mannschaft (Bundesliga und Conference League) geschafft hat, kam er dort leider auf keinen Einsatz. Nach einer Leihe zum finnischen Klub KuPS ging es via Leihe zum Greifswalder FC, dort wurde er vor fast genau einem Jahr fest verpflichtet. Fabio fühlt sich im Mittelfeld zu Hause und reiht sich mit seiner NLZ-Vita in zahlreiche junge Kicker aus unserer Regionalligamannschaft ein.

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport: „Unter dem Weihnachtsbaum konnten wir diesen Transfer finalisieren. Wir haben Fabio lange auf dem Schirm. Sehr gute Fußballausbildung gepaart mit einem feinen Charakter, der aus unserer Sicht sehr gut in die Spielidee, das Team und die Kabine passen wird. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und setzen fortan mit ihm alles daran, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden!“

Zum Ablauf führt Hendrik weiter aus:

„Ein großer Dank gilt allen Beteiligten im Zuge des Transfers. Fabio selbst, seine Berateragentur B360 sowie ebenso im großen Maße der Greifswalder FC haben stets mit offenem Visier transparent kommuniziert. Es ging zu jedem Zeitpunkt um den Spieler. Das war im wahrsten Sinne Zusammenarbeit.“

Lieber Fabio, wir heißen Dich herzlichst in unserem Verein willkommen und freuen uns auf Dich im gelb-blauen Dress!