Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 1

Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters

Nachdem mit dem VW-Cup im letzten Jahr eine Ära zu Ende gegangen war, gab es in unserer Region gewissermaßen ein kleines Vakuum. Mit der ersten Auflage des Luckenwalder Pelikan-Masters ist das Schließen dieser Lücke aus Sicht der Organisatoren Dennis Riedel und Thomas Mill auch gelungen.

Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 2

205 Zuschauer sind am gestrigen Samstag dem Ruf in die Fläminghalle nach Luckenwalde gefolgt. Sie wollten die 6 Mannschaften sehen, welche gespickt waren mit aktuellen Teams der Landesliga Süd, Teams der Region sowie FSV-Oldies und ehemaligen FSV-Spielern unserer Regionalligamannschaft.

Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 3

Im Modus Jeder gegen Jeden wurden insgesamt 15 sehenswerte Spiele ausgetragen. Am Ende konnte sich unser Gast aus Miersdorf/Zeuthen gegen die, vom Gastgeber Dennis Riedel zusammengestellte Mannschaft, LosBochos sowie unserer Zweiten souverän durchsetzen. Mit teilweise deutlichen Siegen gewann der SC alle seine Spiele und mit einem klaren Torverhältnis von 30:5 (LosBochos 15:10 und FSV II 13:14).

Platzierungen

PlatzierungMannschaft
1.SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
2.LosBochos
3.FSV 63 Luckenwalde II
4.Blau-Weiß 1890 Berlin
5.Oldstars
6.FC Viktoria Jüterbog

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Impressionen des Turniers

Individuelle Ehrungen

Neben den Platzierungen galt es noch für alle Mannschaften am Ende den besten Keeper zu benennen. Es setzte sich Daniel Krenz durch. Er war es auch, der im Duell beider bester Torschützen noch einmal ins Tor musste. Jan Wolter und Dennis Paul (beide vom SC Miersdorf/Zeuthen) hatten im Turnier insgesamt 8 Tore erzielt und mussten im 9-Meterschießen die Entscheidung herbeiführen. Am Ende konnte sich Dennis Paul durchsetzen, der auch in der Landesliga Süd (aktuell mit 9 Toren) bei der Jagd nach der Torjägerkanone mit oben dabei ist.

DANKE

Der FSV und die Organisatoren möchten sich bei den beiden Schiedsrichtern Martin und Hannes Hermann noch einmal recht herzlich bedanken.

Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 36
Schiedsrichter Hannes und Martin Hermann (Mitte links und rechts) und Dennis Riedel und Thomas Mill (Organisatoren des Turniers)

Ebenfalls ergeht ein großes Danke an das Kampfgericht, die vielen fleißigen Helfer und Unterstützer des Turniers, im Besonderen die ehrenamtlichen Helfer, die im Bereich des Caterings alle Wünsche erfüllen konnten. Danke.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren des Turniers: Reisebüro Intertours Lufthansa City Center, Kräuter Fliesen-Profi, Trattoria Eckbusch, Knast-Pub, Raumgestaltung Schandert, Dilan Grillhaus und Gebäude- und Industriereinigung Brannys.

Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 37

Tombola

Gefreut haben sich auch die 6 Gewinner der Trikottombola! Am Ende des Turniers wurden aus den 200 verkaufen Losen die Glücklichen gezogen werden. Das Geld kommt dem FSV-Nachwuchs zugute.

Gelungener Auftakt beim 1. Luckenwalder Pelikan-Masters 38