Nachwuchsschiedsrichter Johannes Degenkolbe pfeift sein erstes Pokalfinale 1

Nachwuchsschiedsrichter Johannes Degenkolbe pfeift sein erstes Pokalfinale

Am gestrigen Samstag 10:30 Uhr war es so weit: Johannes Degenkolbe pfiff sein erstes Pokalfinale im Stadion der Freundschaft in Königs Wusterhausen.

Im dritten Jahr nach seiner Ausbildung vertraute dem 15-jährigen der Fussballkreis Dahme/Fläming erstmals ein Pokalfinale an. Nach zahlreichen Einsätzen im Nachwuchs- und Männerbereich ist es für ihn eine große Auszeichnung und für uns als Verein eine logische Fortsetzung aufgrund seiner akribischen Arbeit an der Pfeife. Und Johannes selbst kommentiert seinen ersten Pokaleinsatz: „Für mich ist das eine große Ehre und ich freue mich, dass ihn mich das Vertrauen gesetzt wird.“

Ohne Fehler konnte Johannes das D-Junioren-Pokalfinale zwischen SV Rangsdorf I und SG Südstern Senzig absolvieren und bekam am Ende auch noch eine Auszeichnung und somit die Anerkennung vom Fussballkreis. Wir sagen: Weiter so Johannes. Wird sind stolz auf Dich.

Nachwuchsschiedsrichter Johannes Degenkolbe pfeift sein erstes Pokalfinale 2
Johannes Degenkolbe mit Nils Böhme vom Fussballkreis

Im Übrigen: Glückwunsch an Südstern Senzig, die mit einem klaren 5:0 jetzt den Kreispokal der D-Junioren ihr Eigen nennen dürfen.

Nachwuchsschiedsrichter Johannes Degenkolbe pfeift sein erstes Pokalfinale 3
Sieger im D-Junioren-Kreispokalfinale: SG Südstern Senzig I

Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

Schiedsrichter sind ein elementarer Bestandteil des Lieblingssports aller Deutschen – dem Fußball! Respektlosigkeiten, Gewaltausbrüche oder sogar Diskriminierungen sind aber nicht selten Begleiterscheinungen, die Schiedsrichter heutzutage beim Schiedsrichten über sich ergehen lassen müssen. Deshalb fällt es auch vielen Vereinen schwer, Schiedsrichternachwuchs zu finden. Diesem Problem stellt sich der FSV 63 Luckenwalde seit einiger Zeit und ist bestrebt besonders jungen Menschen das Schiedsrichten nahe zu bringen. Hierbei gilt ein besonderer Dank unserem Schiedsrichterobmann Marko Schmidt, der junge Schiedsrichter nicht nur für den Verein gewinnt, sondern diese auch fördert!

Neben Johannes Degenkolbe sind beim FSV 63 Luckenwalde als Jungschiedsrichter ausserdem Nils Schrötter, Amy Kroh, Otto Flach und Noel Radfan aktiv.

Wer sich ebenfalls für den Job als Schiedsrichter interessiert, der kann sich gerne in der Geschäftsstelle des FSV 63 Luckenwalde per Mail an info@fsv63-luckenwalde wenden. Wir vernetzen Euch dann mit den Ansprechpartnern im Verein.