Am Samstag steht bereits das nächste Heimspiel unseres FSV 63 Luckenwalde an. Um 13 Uhr empfängt das Regionalliga-Team den kriselnden FC Carl Zeiss Jena. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Meuselwitz und Eilenburg sowie dem 1:1 Unentschieden am vergangenen Mittwoch gegen Chemie Leipzig, wollen unsere Jungs auch gegen den in 2024 noch sieglosen FCC etwas Zählbares hier behalten. Carl-Zeiss konnte im Kalenderjahr 2024 unter Neutrainer Henning Bürger, der im Winter René Klingbeil ablöste, noch keinen Sieg einfahren. Zuletzt unterlagen sie zuhause dem BFC Dynamo mit 2:3.

Klare Vorzeichen?

Der bisherige Vergleich zwischen dem FSV und dem FCC spricht jedoch klar für die Thüringer. In bisher 10 Duellen gingen die Jenaer als achtfacher Sieger vom Platz und zweimal trennten sich beide Mannschaften Unentschieden. Die Remis konnten in den letzten beiden Heimspielen gegen den FCC eingefahren werden. Das Torverhältnis in den direkten Duellen aus Sicht unseres FSV ist 1:21.

Und in jüngster Vergangenheit?

Im Hinrundenspiel auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld gab für den FSV eine deutliche 3:0 Niederlage. Der FCC beendete damals seine Sieglosserie. Lukas Lämmel, Elias Löder und Maximilian Krauß erzielten für die Jenaer die Treffer. Aber: die beiden letzten Heimspiele gegen den FCC gingen jeweils Unentschieden aus (21/22 0:0 und 22/23 1:1).

• Kriselnde Thüringer kommen nach Luckenwalde 1
  • Kriselnde Thüringer kommen nach Luckenwalde 2
  • Kriselnde Thüringer kommen nach Luckenwalde 3
  • Kriselnde Thüringer kommen nach Luckenwalde 4
  • Kriselnde Thüringer kommen nach Luckenwalde 5

Bleibt also eine komplett offene Partie, die auf jeden Fall, nicht zuletzt aufgrund der tollen Jenaer Fankulisse, ein echtes Highlight wird. Deshalb kommt ins Seele und seit live dabei:

Karten gibt es vorab im Onlinevorverkauf oder an der Tageskasse. Stadion- und Kassenöffnung um ist um 11:30 Uhr.

Beitrag: Lukas Thoms