Samstag 29.06.2024 – Luckenwalde – Kunstrasenplatz im Werner-Seelenbinder-Stadion – 19 F-Juniorenmannschaften – insgesamt gut 350 Teilnehmer inkl. der mitgereisten Zuschauer – bestes Wetter. Wow, was für eine Kulisse und was für ein Turnier.

• Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 1
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 2
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 3
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 4
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 5
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 6
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 7

Alle Team im Überblick

Hertha 03 Zehlendorf, SC Staaken, Ludwigsfelder FC, Black Bears Potsdam, JSG Irxkleben, SV Ruhlsdorf, GW Großbeeren 1+2, SV Siethen 1+2, MTV Wünsdorf, 1. FC Wilmersdorf, Teltower FV, Viktoria Berlin, SV Union Bestensee, Borussia Belzig, VfB Trebbin, FSV Luckenwalde gelb und blau.

Turniermodus

Auf drei Feldern wurde im Modus sechs gegen sechs mit festen Torhüter jeweils 10 Minuten gespielt. In insgesamt 81 Vorrundenspielen in zwei Gruppen gab es klare, aber auch sehr knappe Spiele. Angefeuert von den Fans und den Mitspielern ging es um den Einzug in die Finalrunde. Für die besten vier jeder Gruppe ging es dann im Viertelfinale weiter. Die Viertelfinale zwischen dem Ludwigsfelder FC und dem 1. FC Wilmersdorf sowie Großbeeren I und Viktoria Berlin mussten im Neunmeter-Schießen entschieden werden.

• Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 8
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 9
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 10
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 11
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 12
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 13
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 14
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 15
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 16
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 17
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 18
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 19
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 20
  • Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 21

Im Halbfinale trafen dann Staaken und Hertha 03 sowie Viktoria und Ludwigsfelde aufeinander. Während dieser beiden Spiele gab es einen kurzen Schreckmoment, da eine Windhose durchzog und leichte Gegenstände, wie Leibchen oder das ein oder andere Basecap in die Höhe mitriß. Durch schnelles und besonnenes Handeln der Trainer kam niemand zu Schaden. Die beiden Berliner Mannschaften Hertha 03 und Viktoria setzten sich durch und zogen ins Finale ein.

Kleines und großes Finale

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SC Staaken gegen den Ludwigsfelder FC mit 2:0 durch. Im Finale gab es am Ende ebenfalls ein klares 2:0 für Hertha 03 Zehlendorf. Platz zwei belegte Viktoria Berlin.

Das Team gelb vom FSV belegte Platz 7 und Team blau belegte mit weiteren 10 Teams den geteilten 9. Platz.

Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 22

Hertha 03 Zehlendorf gewinnt großes Sommerturnier der F-Junioren 23
Siegerteam von Hertha 03

DANKE

Danke an alle Teams für das Fair Play. Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, Eltern und an das Orgateam. Vielen Dank auch an die 4 Schiedsrichter Amy, Hardy, Leon und Johannes. Und ein großer Dank geht an die Sponsoren des Turniers: Linden-Apotheke, Kaufland Luckenwalde, Juwelier Förster und Sohn und Sanitätshaus Günther für die finanzielle und auch materielle Unterstützung.