Hans Skerstupp - Alles Gute zum 80. Geburtstag 1

Heute gratulieren wir keinem geringeren als HANS SKERSTUPP ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag.

Hans Skerstupp - Alles Gute zum 80. Geburtstag 2

Wer kennt ihn nicht! Hans in seinem Trabi oder auf seinem Fahrrad. Hans, der nimmermüde, sorgsame und liebenswerte Helfer in allen Lebenslagen. Hans, der hingebungsvoll den Rasen mit seinem Rasenbelüfter nach den Strapazen des Spiels heilt… „Einfach HANS. Einfach STARK.

In den Jahren 1967-1969 war der damalige Mittzwanziger Teil der 1. Mannschaft. Zu dieser Zeit spielte der TSV Luckenwalde in der Bezirksklasse. 1969 holte er an der Seite von namenhaften Spielern, wie Axel Ladewig, Kurt Große und Rüdiger Riethdorf, den Meistertitel zum Aufstieg in die Bezirksliga. Zu den 94 Toren steuerte Hans sogar ein Tor bei. „STARK!“

Hans Skerstupp - Alles Gute zum 80. Geburtstag 5
Mannschaftsfoto Saison 1968/69, Hans Skerstupp in der hintere Reihe links aussen

In den folgenden Jahren unterstütze Hans als Co-Trainer bei den TSV-C-Junioren an der Seite von Hans Lau. Auch damals schon zeigte sich Hans als Fan, Freund und Helfer des TSV bzw. dem heutigen FSV. Wir sagen: „STARK!“

Selbst über die Grenzen von Luckenwalde hinaus, kennt und schätzt man Hans. In seiner Funktion als Mannschaftsleiter der 1. Mannschaft von 2006 bis 2021 hat er mehr als nur seine Handschrift hinterlassen. Es sind eher große Fußabdrücke, die sich auch in vielen Freundschaften mit anderen Vereinen widerspiegeln. So zum Beispiel mit Uwe Dern vom FC Carl Zeiss Jena, der in diesem Jahr übrigens auch in den Ruhestand gegangen ist. „In vielen Vereinen braucht Hans nur anzurufen und sie legen ihm „den roten Teppich“ aus. Selbst jetzt noch fragen die gegnerischen Teams nach ihm. Das zeigt, welche Wertschätzung er von anderen Mannschaften genießt“: fasst Thomas Mill, Mitglied des FSV-Vorstandes, mehr als treffend zusammen. „STARK!“

Hans Skerstupp - Alles Gute zum 80. Geburtstag 12
Hans bei Trainingsauftakt Sommer 2022

Und heute wird er 80 Jahre. Alles Gute HANS. Wir danken Dir für die vielen Jahre, in denen Du den Verein mitgestaltet und geprägt hast. Bleib so wie Du bist. STARK!

C- JugendNachwuchsVerein
Unser Vereinsheld Sascha Wittig 13