Gesundheitstag zum Trainingsauftakt 1

Gesundheitstag zum Trainingsauftakt

Die 1. Mannschaft des FSV 63 befindet sich seit Samstag in der Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Regionalliga Nordost. Auf die Spieler wartete diesmal ein besonderer Jahresstart.

Mit dem Sportpark Luckenwalde und der BARMER entstand die Idee eines gemeinsamen Gesundheitstages, der nun erstmals stattfand und fortlaufend in die Vorbereitungsphasen des Regionalligateams integriert wird. Dabei erwartete unsere Jungs ein Mix aus schweißtreibender Arbeit und ausgiebiger Testung. Neben einem Mobilisationstraining mit unserem Athletiktrainer Thomas vom Hagen brachten die Partner ihre Kompetenzen an zwei weiteren Stationen ein.

Der Sportpark Luckenwalde erwies sich dabei als perfekte Location. Angeleitet durch Denny, Coach im Sportpark, erfolgte eine vielseitig aussagekräftige Körpermessung mit anschließender persönlicher Analyse sowie Ableitungen für das Eigentraining neben dem Fußball.

Sven Lange und Marco Flöter von der BARMER führten bei allen Spielern einen Rücken-Check durch. Dabei wurden die Themen Stabilität, Balance und Beweglichkeit in den Mittelpunkt gestellt. Auch hier erhielten die Spieler Anregungen, um Auffälligkeiten präventiv entgegenzuwirken.

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport, zur Durchführung des ersten Gesundheitstages:

„Training in einem ungewohnten Rahmen ist ein wichtiges Gewürz im Alltag. So auch diesmal hier im Sportpark Luckenwalde. Ein großer Dank geht an den Sportpark sowie die BARMER für einen top organisierten und sehr aufschlussreichen Start in die Rückrunde. Beide Partner unterstützen uns die gesamte Saison über elementar im Bereich der Trainingsarbeit. Solch eine im Dreieck organisierte Veranstaltung sticht dabei als Highlight heraus. Ich kann die Dienstleitungen des Sportparks und der BARMER all unseren Sporttreibenden und Sympathisanten nur empfehlen!“

Gesundheitstag zum Trainingsauftakt 13