FSV 63 reicht Bewerbungsunterlagen für U17- und U19-Regionalliga beim NOFV ein 1

FSV 63 reicht Bewerbungsunterlagen für U17- und U19-Regionalliga beim NOFV ein

Trotz der derzeitigen Tabellensituation unserer U19 in der Regionalliga, die auf Grund der Reduzierungspläne des NOFV und der Absteiger aus der U19-Bundesliga eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen, hat sich der Vereinsvorstand dazu entschieden für die U19 auch für die kommende Saison die Lizenzunterlagen für die Regionalliga einzureichen. „Auch wenn die Tabellensituation derzeit einen Abstieg befürchten lässt, so ist die sportliche Entwicklung der Jungs grandios. In den letzte Jahren gab es immer wieder Rückzüge oder Nichtmeldungen, die dann für einige Mannschaften den Verbleib in der Liga bedeuteten. Wir wollen für den Verein und für die Jungs unserer U19 diesen Strohhalm festhalten. So können wir uns nicht vorwerfen alles erdenkliche getan zu haben, um auch in der kommenden Saison in der U19-Regionalliga zu spielen!“ – so Vereinspräsident Dirk Heinze.

Auf Grund der aktuellen sportlichen Entwicklung im Bereich der U17 des FSV 63 Luckenwalde hat sich der Vorstand weiterhin dazu entschlossen auch in diesem Bereich beim NOFV die Lizenzunterlagen für die Regionalliga einzureichen. Die Mannschaft von Pascal Rothe spielt derzeit in der Brandenburgliga der U17 ganz oben mit. Lediglich Energie Cottbus II steht durch das bessere Torverhältnis vor den Luckenwaldern. „Wir haben in diesem Jahr in der U19 Regionalliga gesehen, dass wir durchaus eine tolle Nachwuchsarbeit gemacht haben und mithalten können. Dies hat uns sicherlich nicht jeder zugetraut. Auch im Altersbereich der U17 sind wir von unseren Jungs überzeugt und wollen auch hier den nächsten Schritt wagen. Das sind wir den Spielern und Trainern der U17 schuldig, die in dieser Saison von Spieltag zu Spieltag immer Top-Leistungen abgeliefert haben!“ – begründet Heinze auch in diesem Altersbereich den Schritt des Vereins.

Nun liegt es am NOFV, der die eingereichten Unterlagen prüfen muss, und an Fortuna, die uns ein wenig Glück bringen soll. Auf jeden Fall haben die Spieler in der aktuellen Saison bis hierher überragende Leistungen gezeigt und warum soll das nicht am Saisonende belohnt werden!