Feriencamp mit Union Berlin wieder ein voller Erfolg 1

Schon traditionell in der zweiten Woche der Herbstferien führte der FSV 63 Luckenwalde zusammen mit dem 1. FC Union Berlin ein Fußballferiencamp für Nachwuchskicker im Alter von 7-12 Jahren auf dem Gelände des Werner-Seelenbinder-Stadions durch. Insgesamt 40 Kinder waren vom 18.10.-21.10.2021 zusammen mit Trainern des 1. FC Union Berlin und des FSV 63 Luckenwalde auf dem Fußballplatz aktiv und hatten gemeinsam über die gesamte Zeit viel Spaß.

Bereits am ersten Camptag wurden die Kids durch den Besuch von Union-Maskottchen Ritter Keule überrascht, der mit viel Charme zusätzlichen Witz mit ins Training brachte und auch kräftig Autogrammkarten verteilte. Im Weiteren unternahmen Spieler und Trainer einen gemeinsamen Tagesausflug nach Berlin in die Alte Försterei. Dort bekamen sie eine exklusive Stadionführung und durften bei den Profis von Union Berlin beim Training kiebitzen. Im Anschluss daran waren die Kids fleißige Autogrammjäger und einige konnten auch Bilder mit ihren Idolen erhaschen.

„“Für uns ist es wichtig den Kids im Camp einen unvergesslichen Höhepunkt in den Ferien zu schaffen und in dieser Zeit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Das Highlight ist zweifelsohne immer der Besuch in der Alten Försterei. Union hat viele Partner für ihre Feriencamps, doch wir in Luckenwalde sind die Einzigen, die mit den Kids in die Alte Försterei fahren. Das hebt uns von anderen Camps bei Union ab und ist ein Alleinstellungsmerkmal unserer Campwoche geworden. Wir sind dadurch natürlich für die Nachwuchskicker noch attraktiver als ähnliche Projekte!““, –resümiert Ralf Rische als Vizepräsident des FSV 63 Luckenwalde das diesjährige Feriencamp im Herbst.
„Zweifelsohne als Höhepunkt kann auch der am letzten Tag durchgeführte Eisern-Cup mit allen Kindern des Camps gewertet werden. „Hier hatten die Kids nochmal eine Wettkampfform, in der sich alle beweisen konnten.““ – so Rische weiter.

Für ihren Einsatz beim Eisern-Cup gab es zum Abschluss nicht nur Geschenke von Union Berlin für jeden Campteilnehmer, sondern auch Eintrittskarten für das Regionalligaspiel des FSV 63 Luckenwalde gegen Tennis Borussia Berlin am vergangenen Freitag. Diese Gelegenheit nahmen viele Kinder aus dem Camp wahr und feuerten das Regionalligateam gegen TEBE gemeinsam mit ihren Eltern live im Stadion an. So wurde die Woche natürlich für alle abgerundet und findet im nächsten Jahr zur selben Zeit und am selben Ort sicherlich eine Wiederholung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Camptrainern Christian, Sven, Robin, Peer, Neo und Justin sowie bei der Kantine Bärbel Schneider, die jeden Tag ein köstliches Mittagessen für die Kinder zauberte.

• Feriencamp mit Union Berlin wieder ein voller Erfolg 2
  • Feriencamp mit Union Berlin wieder ein voller Erfolg 3