DVV Elbepokal des SV Dessau 05 am 03.10.2021

Treffen und Anmeldung war um 9:30 Uhr im Schiller-Park beim SV Dessau 05. Das erste Spiel startete pünktlich 10:30 Uhr gegen den SC Bernburg, welcher von Anfang an in ihrer eigenen Hälfte unter Druck gesetzt wurde. Nach dem rausgespieltem Führungstreffer von Louisa Graf, nach Vorlage von William Klein konnte der Gegner mit einer Aktion aufs Tor zum 1:1 Endstand ausgleichen.


Im zweiten Vorgruppenspiel gegen Germania Halberstadt belohnten sich unsere Kids durch permanentes Kurzpass- und hohes Pressingspiel mit Toren von Louisa Graf, Tiago Töppel und Arne Schuhmann zum 3:1 Endstand.


Das dritte und vierte Vorgruppenspiel gegen Armina Hannover und ESV Lok Plauen enden beide 0:0, aber es waren bis dato auch die Kräftezehrendsten. Von Anfang bis Ende wurde auf Augenhöhe gespielt. Durch das bessere Torverhältnis konnte die F1 als Zweitplatzierter in die Halbfinale einziehen.


Das hatte es allerdings in sich. JFC Gera, Sieger der A-Gruppe hieß der Gegner. Ein temporeiches und kontrolliertes Spiel beider Mannschaften war zu erleben. Ballbesitz und die hohe Zahl an erspielten Torschusschancen brachten die Luckenwalde am Ende durch einen platzierten Schuss von Tiago Töppel in Führung. Im weiteren Verlauf gab es noch drei weitere Hundertprozentige, aber der Keeper von Gera war einfach hervorragend. Am Ende blieb es beim 1:0 und der Einzug ins Finale war tatsächlich geschafft.


Im Finale angekommen ging es gegen Lok Leipzig. Von Anfang bis Ende war diese Partie mit sehr temporeich und mit vielen sehr guten Aktionen. Den 9-m für Luckenwalde konnte nicht genutzt werden. Unseren Kickern verließen gegen Ende die Kräfte und Lok konnte in der vorletzten Minute den verdienten 0:1 Siegtreffer erzielen.


Am Ende waren die Trainer zurecht stolz auf die erbrachte Leistung der jungen Kicker. Alle Kids haben hervorragend gespielt. Bei der Siegerehrung gab es noch eine weitere positive Resonanz für Tiago Töppel. Er wurde in das All-Star-Team gewählt.

Vielen Dank an den SV Dessau 05 für das tolle Turnier.

Abschlußtabelle

PlatzierungMannschaft
1.Lok Leipzig
2.FSV 63 Luckenwalde
3.JFC Gera
4.Arminia Hannover
5.ESV Lok Plauen
6.Soccer 4 Kids
7.Turbine Halle
8.SC Bernburg
9.Germania Halberstadt
10.SV Dessau 05

Other Articles

SponsorenVerein
Sponsorenabend 2021
A- JugendB- JugendC- JugendNachwuchs