Erster erfolgreicher Test gegen Krieschow 1

Erster erfolgreicher Test gegen Krieschow

Beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung ging es am Sonntag, 02.07.2023 nach Prösen. Dort wartete kein Unbekannter auf die neu formierte Regionalligamannschaft des FSV. Mit dem Zweiten der abgelaufenen NOFV-Oberliga Süd-Saison, dem VfB 1921 Krieschow, gab es in der Vergangenheit bereits im Pokal 21/22 eine unvergessene Niederlage (Nov. 2021: damals 4:0 für Krieschow im Viertelfinale). Protagonisten wie Rangelov, Zickert und Hebler standen aber beim Testspiel diesmal nicht auf dem Platz.

Und ausserdem: gleich 12 Spieler standen ja bekanntlich dem Trainerteam um Michael Braune nicht mehr zur Verfügung. Die Neuzugänge (der FSV berichtete) hatten seit letzten Montag schon die Möglichkeit sich zu präsentieren. Beim ersten Test galt es nun zu sehen, wie das Zusammenspiel der neuen mit den etablierten Spielern bereits funktioniert.

Kurz und knapp

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die notwendige Dynamik im Spiel zu erkennen war. In der ersten Halbzeit gab es nur wenige torgefährliche Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff konnte Oliver Maric den Krieschower Keeper Max Ihl überspielen und so stand es 1:0.

In der zweiten Hälfte und nach zahlreichen Auswechselungen veränderte sich das Spiel noch mehr zugunsten des FSV. Über links machte vor allem Tim Göth wieder in seiner schnellen unverwechselbaren Art auf sich aufmerksam. Letztlich gelang dann aber weder ihm selbst, noch durch Hereingaben auf Till Plumpe und Timm Koch ein weiter Torerfolg.

Am 07.07. steht dann das nächste Testspiel an. Der RSV Eintracht 1949 (NOFV Oberliga Nord, Tabellenfünfter letzte Saison) empfängt den FSV 63 Luckenwalde um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz Heinrich-Zille-Straße.

Für den FSV spielten:

Arne Sommer, Lucas Albrecht, Edgar Kaizer, Niklas Geisler, Jorden Winter, Benjamin Nwatu, Sofiene Jannene, Leon Hellwig, Luca Dahlke, Daniel Hefele, Oliver Maric, Kevin Tittel, Timm Koch, Till Plumpe, Moritz Wallmann, Tim Göth

• Erster erfolgreicher Test gegen Krieschow 2
  • Erster erfolgreicher Test gegen Krieschow 3