C-Junioren gewinnen Toyota-Cup in Wittenberg 1

C-Junioren gewinnen Toyota-Cup in Wittenberg

Es war schon kurios, das erste Hallenturnier der C-Junioren in dieser Saison. Der Auftaktgegner, der Hallesche FC war auch der Finalgegner in diesem Turnier. Und ohne einen starken HFC wäre man beinahe gar nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen. 

C-Junioren gewinnen Toyota-Cup in Wittenberg 2
das Siegerfoto nach einem kuriosen Turnier

Der Toyota-Cup in Wittenberg ist schon traditionell der Auftakt in die Hallensaison. Im gesamten Turnier gelang es nur dem Gastgeber, dem FC Grün-Weiß Piesteritz, den FSV zu besiegen (2:0). Die Gruppenphase konnte mit Siegen gegen den HFC, die Lutherkicker und Stahl Brandenburg erfolgreich gestaltet werden. Am Ende der Vorrunde hatten Halle, Piesteritz und der FSV jeweils neun Punkte. Da im letzten Spiel der HFC die Grün-Weißen mit 5:0 besiegte, entschied das Torverhältnis zu Gunsten der Luckenwalder. Somit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen den VfL Halle. Ein Blitzstart stellte dort zeitig die Weichen für den Finaleinzug (3:1). Da der HFC sein Halbfinale gegen Dessau ebenfalls gewann sah man sich im Finale wieder. Der FSV musste sein 1:0 Führung 15 Sekunden vor dem Ende hergeben. Somit gab es zeitgleich mit dem WM Finale die Entscheidung vom Strafstoßpunkt. Hier gelang den FSV Keeper Paul Geigenmüller das Kunststück gleich zwei Schüsse vom 9 Meterpunkt zu halten und sicherte somit den Turniersieg. Ob dieser Leistung wurde er auch „Bester Torwart“ des Turniers. 

C-Junioren gewinnen Toyota-Cup in Wittenberg 3
Paul Geigenmüller wurde bester Torwart

Für den FSV spielte:

Paul Geigenmüller, Denny Emmermacher, Fynn Sebast, Mischa Kuzmyschow, Draven Klein, Fabian Fiebiger, Finley Arnold, Nunes Speckels, Maxim Eggeling

Sascha Wittig