Bittere Niederlage beim Berliner AK 1

Bittere Niederlage beim Berliner AK

Berliner Athletik Klub 07 – FSV 63 Luckenwalde 2:1 (1:1)

In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie unterliegt der FSV auswärts dem Berliner Athletik Klub 07.

Nach einem schnellen Treffer der Gastgeber in der 12. Minute durch Felix Pilger, brauchten die Luckenwalder gerade mal sechs Minuten für den Ausgleich. Luca Dahlke tunnelt Keeper Luis Zwick in der 18. Minute sehenswert. Danach sehen die knapp 130 Zuschauer eher ein verteiltes Spiel. In der 68. Minute geht der BAK, durch ein eigentlich in dieser Phase vollkommen unnötiges Tor, in Führung. Torschütze war erneut Felix Pilger. Das Team von Trainer Michael Braune versuchte dann noch sehr intensiv den Ausgleich zu erzielen, leider vergebens! Einmal mehr war Keeper Zwick zur Stelle und pflückte jeden Ball aus der Luft oder seine Hintermannschaft vereitelte jeden Torschuss.

Rückschlag für den FSV

Tragisch an diesem Tag war am Ende auch noch die rote Karte in der Nachspieltzeit (90.+6), welche Jorden Winter für ein Foul kassierte. Da Torwart Tittel bei der letzten Aktion mit im Strafraum des BAK´s war, stand das Tor leer. Beim schnellen Konter eilte Winter herbei und vereitelte den Torschuss. Schiedsrichter Sirko Müke gab vermutlich glatt Rot, weil Jorden Winter letzter Mann war. Alles in Allem: Ein gebrauchter Tag…

Aufstellung

Berliner AK: Luis Maria Zwick, Omar Hajjaj, Shinji Yamada, Ahmad Rmieh, Hendrik Wurr, Nicolo Avellino, Antonio Lubaki (36. Ufumwen Osawe) (94. Selim Gündüz), Oliver Schindler (91. Joel Bustamante), Roko Ivankovic, Felix Pilger, Marcel Bremer (94. Aleksandar Bilbija)

FSV 63 Luckenwalde: Kevin Tittel, Lucas Albrecht (33. Edgar Kaizer), Jonas Böhmert (16. Sofiene Rachid Jannene), Oliver Maric (69. Tim Göth), Christian Flath, Lucas Vierling, Phil Butendeich (69. Fabio Schneider), Luca Dahlke, Niklas Geisler (46. Till Plumpe), Levin Mattmüller, Jorden Winter

Schiedsrichter: Sirko Müke (Neustrelitz)

Tore: 1:0 Felix Pilger (12.), 1:1 Luca Dahlke (18.), 2:1 Felix Pilger (68.)

Gelbe Karten: BAK: Roko Ivankovic (64.), Ufumwen Osawe (79.) FSV: Lucas Vierling (65.)

Rot: FSV: Jorden Winter (90.+6)

• Bittere Niederlage beim Berliner AK 2
  • Bittere Niederlage beim Berliner AK 3