Kiebitze haben ihn schon auf dem Trainingsplatz entdeckt und am Samstag stand er bereits im Kader bei unserem Auswärtsspiel gegen die VSG Altglienicke. Wenige Stunden vor Ende des Transferfensters war die Tinte trocken: Mathis Bruns unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und wechselt ins „Seele“!

Der 19-Jährige Defensivspieler durchlief die komplette Nachwuchsabteilung unseres Kooperationspartners 1. FC Union Berlin und unterschrieb bereits mit 17 Jahren einen Profivertrag. Zuletzt war er zu den Klubs US Lecce und Stuttgarter Kickers ausgeliehen, wo ihm ein Durchbruch noch nicht gelang.

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport: „Ein Dank geht an den 1. FC Union Berlin und die Berateragentur B360. Alle Parteien haben in den letzten Tagen viel dafür getan, um Mathis den gewünschten Weg zu uns zu ermöglichen. Wir sichern uns damit die Dienste eines talentierten, technisch sehr gut ausgebildeten Spielers, der sich nahtlos in unsere Kaderstruktur und unser Anforderungsprofil einreiht.“

Neuzugang Mathis Bruns verstärkt die Defensive 1

Wir freuen uns, dass du hier bist Mathis und wünschen dir viel Erfolg im neuen gelb-blauen Trikot.

Interview mit Mathis Bruns und Hendrik Brösel