Bambinies triumphierten beim ersten Saarmunder Minikicker-Cup 1

Bambinies triumphierten beim ersten Saarmunder Minikicker-Cup

Am Samstag, den 15.04.2023, fand der erste Saarmunder Minikicker-Cup in Saarmund statt. Sechs Mannschaften traten in diesem Turnier an, darunter die SG Saarmund, Ruhlsdorfer BC, SG Michendorf, SV Siehten, Black Bears Potsdam und der FSV 63 Luckenwalde.

Das Turnier fand bei regnerischem Aprilwetter statt, aber das konnte die Begeisterung der Kinder und Zuschauer nicht dämpfen. Die Mannschaften spielten in einem Round-Robin-Format, wobei jede Mannschaft einmal gegen jede andere Mannschaft antrat.

Der FSV 63 Luckenwalde, zeigte von Anfang an eine starke Leistung und ließ sich auch durch das schlechte Wetter nicht aus der Ruhe bringen. Im ersten Spiel trafen sie auf den SV Siehten und konnten knapp mit 1:0 gewinnen. In den folgenden Spielen behielt die Mannschaft ihre gute Form bei und konnte weitere Siege gegen den Ruhlsdorfer BC (2:0) und die SG Michendorf (1:0) einfahren. Das Spiel gegen die Black Bears Potsdam endete in einem torlosen Unentschieden.

Im letzten Spiel des Turniers traf der FSV 63 Luckenwalde auf die SG Saarmund, die bis dahin ebenfalls alle ihre Spiele gewonnen hatte. In einem dominanten Auftritt sicherte sich der FSV 63 Luckenwalde einen klaren 5:0-Sieg und somit auch den ersten Platz im Turnier.

Die Bambinies des FSV 63 Luckenwalde feierten den verdienten Turniersieg ausgelassen auf dem Platz. Unsere kleinsten Kicker waren begeistert von ihrem Erfolg und ließen sich von dem schlechten Wetter nicht die Stimmung verderben.

Zum Abschluss des Turniers möchte der FSV 63 Luckenwalde gerne dem SG Saarmund und den Organisatoren des Turniers danken. Trotz des schlechten Wetters war das Turnier bestens organisiert und die Atmosphäre war sehr positiv. Wir hatten viel Spaß und genossen die Möglichkeit, gegen starke Gegner anzutreten.

Wir möchten uns besonders bei den Gastgeber, dem SG Saarmund, bedanken, die uns herzlich willkommen geheißen haben und dafür gesorgt haben, dass wir uns während des Turniers wohl fühlten. Wir schätzen ihre harte Arbeit und ihr Engagement, um dieses Turnier zu einem Erfolg zu machen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ein tolles Turnier und wir freuen uns auf die Teilnahme am nächsten Saarmunder Minikicker Cup-Turnier!