Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 1

SV Babelsberg 03 – FSV 63 Luckenwalde 2:1 (1:0)

Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 2

Fünf Punkte und zwei Tabellenplätze rangierten die Babelsberger vor der Auseinandersetzung des 25. Spieltages gegen den FSV 63 im Liebknecht-Stadion vor den Luckenwaldern. Trotzdem sahen sich die Gäste nicht unbedingt als Außenseiter und die Gastgeber vermutlich auch nicht unbedingt als Favoriten.

Für Spannung war also gesorgt vor den fast ausschließlich 1000 Babelsberger Anhängern. Gästefans erhielten keine Möglichkeit Eintrittskarten zu erwerben, was wohl nicht nur in Luckenwalde für unglaubliches Kopfschütteln sorgte!

Abtasten im ersten Drittel

In den ersten zwanzig Minuten schenkten sich die Kontrahenten nichts. Das Spielgeschehen fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt, Strafraumszenen blieben Mangelware. Lediglich ein Versuch Daniel Beckers in der 10. Minute, den etwas weiter vor seinem Tor postierten SV-Keeper Jannick Theißen etwa von der Mittellinie zu überwinden, allerdings einige Meter neben das Tor, war anfangs die einzige halbwegs erwähnenswerte FSV-Chance. Auf der anderen Seite wurde Daniel Frahn in der 20. Minute mittels Steilpasses in Szene gesetzt. Er umkurvte sogar noch FSV-Torhüter Andre Thoms, verstolperte letztlich aber unter Bedrängnis diese erste gute Chance der Platzherren.

Weitere zwanzig Minuten später stellte er dann aber seine Torjägerqualitäten zum Leidwesen der Gäste unter Beweis. Nachdem es der Defensive des FSV nicht gelungen war, den Ball entscheidend aus der Gefahrenzone zu schlagen, fackelte Frahn, als er halblinks in gut zehn Metern Torentfernung an das Leder kam, nicht lange und zog sofort trocken und platziert und letztlich für Andre Thoms unhaltbar ab -1:0 – eigentlich für die Gäste ein Gegentreffer zur Unzeit. Hinzu kam, dass Leon Hellwig noch vor der Pause durch Pascal Borowski ersetzt werden musste.

Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 3
Treffer zum 1:0

Zahlreiche Chancen führten zum verdienten Ausgleich

Aber gleich nach dem Seitenwechsel machten die Gäste Nägel mit Köpfen und drängten mit Wucht auf den Ausgleich. Verheißungsvolle FSV-Möglichkeiten fast im Drei-Minuten-Takt waren zunächst die Folge. In der 55. Minute war es dann so weit. Nach Einwurf Daniel Beckers setzte sich Till Plumpe an der Grundlinie geschickt durch. Die Babelsberger bekamen keinen Zugriff und schließlich vollendete Tim Göth aus recht spitzem Winkel zum verdienten Ausgleich – 1:1.

Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 4
Aus spitzem Winkel trifft Tim Göth zum 1:1
Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 5
Tim Göth nach seinem Treffer

Babelsberg abgezockt und machen den Sack zu

Nach diesem Ausgleich erarbeiteten sich die Braune-Schützlinge zunächst weiterhin optische Vorteile und auch Chancen. Doch beim Abschluss oder auch beim letzten entscheidenden Pass ließen die Gäste die nötige Präzision und Abgeklärtheit vermissen. Wie man mit wenigen Möglichkeiten zum Erfolg kommen kann, demonstrierten die Nulldreier in der 70. Minute eindrucksvoll. Abwehrspieler Janne Sietan gelang es sich bis zur Grundlinie durchzusetzen. Übersicht beweisend passte er das Leder zurück in Richtung Elfmeterpunkt, von wo der einlaufende Etienne Nikol flach und präzise abschließen durfte und Andre Thoms ein zweites Mal in diesem Spiel keine Abwehrchance ließ -2:1.

Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 6
Treffer zum 2:1

Zwar mühten sich die Gäste auch danach, um zum erneuten Ausgleich zu kommen. Allerdings ließen die Gastgeber nach dieser erneuten Führung nichts mehr anbrennen, ja hatten bei den sich nun bietenden größeren Freiräumen in der 78. Minute durch Frahn sogar die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Nach Kopfballverlängerung aus dem Mittelfeld kam er auf halbrechts zwar erneut frei zum Abschluss, verzog aber deutlich.               

Letztlich wird man diese Niederlage in der Landeshauptstadt auf Luckenwalder Seite als unnötig einschätzen. 

Um lange Trübsal zu blasen, bleibt der Braune-Truppe allerdings keine Zeit. Schließlich ist bereits am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr der SV Lichtenberg 47, der am Samstag in der Nachspielzeit die BSG Chemie Leipzig bezwungen hatte, im Seelenbinder-Stadion zu Gast. Mittlerweile befinden sich die Lichtenberger auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle. Trotzdem wird sich Micha Braune mit seinem Team gegen seinen früheren Verein wie schon am 20.August des vergangenen Jahres erfolgreich zeigen wollen. 

Babelsberg: Jannick Theißen – Manuel Härtel (ab 56. Etienne Nikol), Petar Lela, Jake-Robert Wilton, Janne Sietan  (ab 87. Jakub Moravec) –  Emir Can Gencel, Paul Roman Wegener, Tino Schmidt (ab 71. Frank Zille) – Robin Müller, Daniel Frahn, Marcel Rausch

FSV 63 Luckenwalde: Andre Thoms – Stefan Rankic, Christian Flath, Tobias Francisco – Phil Butendeich, Nils Gottschick (ab 57. Aaron Bogdan), Leon Hellwig (ab 43. Pascal Borowski), Daniel Becker, Tim Göth –  Julius Frederik Schmahl – Till Plumpe (ab 71. Dennis Rothenstein)

SR: Christoph Dallmann

Zuschauer: 1000

Tore: 1:0 (40.) Daniel Frahn, 1:1 (55.) Tim Göth, 2:1 (70.) Etienne Nikol

Gelbe Karten:  Schmidt (26.), Lela (35.), Härtel (46.), Rausch (53.), Zille (76.), Wegener (93.); 

                         Francisco (8.), Hellwig (12.), Butendeich (43.), Flath (53.) 

Beste Spieler:  Lela, Frahn (Babelsberg)

                         Rankic, Becker (Luckenwalde)     

Fred Krüger

  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 7
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 8
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 9
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 10
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 11
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 12
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 13
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 14
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 15
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 16
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 17
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 18
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 19
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 20
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 21
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 22
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 23
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 24
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 25
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 26
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 27
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 28
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 29
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 30
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 31
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 32
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 33
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 34
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 35
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 36
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 37
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 38
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 39
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 40
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 41
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 42
  • Babelsberg beim Abschluss effektiver und abgezockter 43

andere Artikel

Verein
Frauenmannschaft von Bayer 04 Leverkusen im Seele 44
Verein
Nachruf Axel Ladewig 45
Nachruf Axel Ladewig