simon gollnack

FSV 63 schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu

Kurz vor der Schließung des Wintertransferfensters hat der FSV 63 Luckenwalde nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit der Verpflichtung des 21-jährigen Mittelstürmers Simon Gollnack seine Offensivabteilung für die Rückrunde gestärkt.

Der gebürtige Bad Muskauer wechselte von der U23 des 1. FC Magdeburg in den Fläming, wo er in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in der Hinrunde 8 Tore erzielte und ganze 7 auflegte. Zuvor spielte er in der Regionalliga Bayern bei der U23 in Hoffenheim sowie in Tschechien beim damaligen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Seine ersten fußballerischen Schritte machte er im Nachwuchs von SV Rot-Weiß Bad Muskau. Über NFV Gelb-Weiß Görlitz 09  gelang er dann 2014 an die Walter-Fritzsch-Akademie. Der Nachwuchskaderschmiede des derzeitigen Drittligisten SG Dynamo Dresden. Hier machte er in den Junioren-Bundesligen von sich reden, so dass er nach der U19 sogar zeitweilig zum Kader der 2. Bundesliga der SG Dynamo Dresden gehörte. Eine Leihe nach Tschechien und eine Verletzung verhinderten aber zunächst den Traum von einer großen Profikarriere.

Trainer Michael Braune ist sich bei Simon Gollnack sicher, dass sein Weg in Luckenwalde nicht zu Ende sein muss: „Simon ist durch und durch ein Vollblutstürmer. Das haben wir in den ersten Trainingseinheiten sofort gesehen. Er hat enormes Potential , dass er in der Rückrunde auf die Platte bringen muss und sicherlich auch wird. Für uns als Trainerteam ist Simon eine lange gesuchte Option in der Offensive, die uns für unsere Gegner hoffentlich noch gefährlicher werden lässt. Ich bin mir sicher, dass er uns in der Rückrunde viel Freude bereiten wird.“.

Simon Gollnack wird beim FSV 63 Luckenwalde mit der Rückennummer 29 auflaufen und war bereits im Spiel gegen Cottbus auf Seiten des FSV 63 im Einsatz.

simon gollnack
Simon Gollnack

Sagen wir an dieser Stelle herzlich Willkommen lieber Simon beim FSV 63 Luckenwalde!

Und wir haben auch gleich wieder einen Videobeitrag vom FSV 63 Luckenwalde Fan-Projekt für Euch. Wir sagen Danke.