Trainerwechsel zur neuen Saison bei der U19 1

Trainerwechsel zur neuen Saison bei der U19

In der kommenden Saison wird es bei der U19 des FSV 63 Luckenwalde zu einem Trainerwechsel kommen. Unser aktueller Trainer Christian Schlesing wird aus beruflichen Gründen ins zweite Glied zurückgehen.

Neuer Trainer ab dem 01.07.2023 wird aber kein Unbekannter beim FSV 63 Luckenwalde. Gemeint ist Marcell Geyer, der zuvor als Trainer in Jüterbog oder auch Zellendorf aktiv war und davor auch im Nachwuchsbereich des FSV 63 Luckenwalde seine ersten Schritte als Trainer absolvierte. Marcell Geyer ist weiterhin ein fester Bestandteil im Trainerteam des DFB-Stützpunktes Luckenwalde. Geyer wird nun die U19 des Vereins in der kommenden Saison in der A-Junioren-Brandenburgliga führen und hier versuchen, gegen die starke Konkurrenz aus Babelsberg oder Stahnsdorf, das Niveau der Spielklasse zu bestimmen und so weit wie irgend möglich vorne in der Abschlusstabelle landen. Unterstützt wird er dabei durch seine Co-Trainer Christian Schlesing, Dirk Naumann und Marvin Schinkel.

„Ich freue mich schon jetzt auf die neue Herausforderung. Der Nachwuchsbereich beim FSV 63 Luckenwalde hat sich in den letzten Jahren enorm zum leistungsorientierten Fußball hin entwickelt. Für mich muss das für einen Verein wie dem FSV 63 Luckenwalde auch Anspruch sein. Mit dieser Entwicklung kann ich mich voll und ganz identifizieren und möchte fortan meinen Beitrag dazu leisten, diesen Weg weiter erfolgreich zu gehen. Einen Großteil der Jungs im Kader der kommenden Saison kenne ich bereits persönlich. Viele von ihnen habe ich bereits im DFB-Stützpunkt trainiert. Umso mehr freut es mich, dass ich durch den Verein die Möglichkeit bekommen habe, diese Jungs weiter für den Männerbereich zu entwickeln!“ – freut sich der B-Lizenz-Inhaber auf seine neue Aufgabe!

Deshalb sagen wir WELCOME BACK Marcell Geyer beim FSV 63 Luckenwalde!

Wir sagen aber an dieser Stelle auch recht herzlichen Dank an Christian Schlesing und seinem Trainerteam für die tolle Saison unserer U19 in der Regionalliga. Das, was ihr dort mit den Jungs geleistet habt, war absolut großartig und bestätigte trotz des Abstieges den Weg, den wir als Verein gehen wollen!