Torwartteam für die Saison 2021/22 ist komplett 1
Torwartteam für die Saison 2021/22 ist komplett 2

Kurz vor dem hoffentlich bald stattfindenden Re-Start in der Regionalliga Nordost hat der FSV 63 Luckenwalde nun endlich Planungssicherheit in Sachen Torwartteam.

Nachdem bereits feststand, dass Andre Thoms auch in der kommenden Saison beim FSV 63 Luckenwalde zwischen den Pfosten stehen wird, hat nun auch Nikolas Tix für zwei weitere Jahre sein Engagement bei den Luckenwaldern zugesichert.

Während für Thoms sein Verbleib in der Flämingstadt eher eine Herzensangelegenheit war und er seine aktive Karriere zwischen den Pfosten in seinem Heimatverein ausklingen lassen will, hat Nikolas Tix den Anspruch in den nächsten zwei Jahren nun endlich den Sprung als Nummer 1 ins Tor der Luckenwalder zu schaffen. Ein Vorhaben, dass durchaus realistisch erscheint, glaubt man den Worten vom zukünftigen Cheftrainer Michael Braune.

„Für mich ist der FSV 63 Luckenwalde, der Verein, an dem meine Fußballerkariere begann und nun auch enden soll. Für mich schließt sich ein Kreis. Doch bevor es soweit ist, werde ich mich nochmals eine Saison zur Verfügung stellen. Auf Bitten des Vereins habe ich mich dazu bereit erklärt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit dem Verein noch eine Saison zu helfen. Wenn ich gebraucht werde, dann werde ich auch da sein!“- so Andre Thoms zu den Gründen eine weitere Saison für die Luckenwalder aufzulaufen.

Nikolas Tix hat hier als junger und talentierter Keeper schon natürlich andere Ziele.“ Ich bin jetzt schon so lange beim FSV und möchte nun in den nächsten Jahren den Schritt schaffen, als Nummer 1 in die Saison zu gehen. In der Vergangenheit haben mich Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Dann kam auch noch Corona und wenn man ehrlich ist, waren meine Weggefährten als Torhüter in den letzten Jahren halt immer das Quäntchen besser als ich. Aber ich habe dazugelernt und vieles auch von meinen Konkurrenten, die allesamt auch gute Freunde von mir geworden sind, für meine sportliche Zukunft mitgenommen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomser und dem neuen Trainerteam!“- so Tix.

Apropos neues Trainerteam. Auch in der Frage des Torwarttrainers wird es in der nächsten Saison Neuerungen geben. Unsere Torwartlegende Robert Petereit wird diesen Posten nun übernehmen, nachdem er in der aktuellen Saison dieses Amt bereits nur sporadisch auf Grund seines Studiums wahrnehmen konnte.

Freuen wir uns also auf ein wiederum starkes Torwartteam in Luckenwalde und hoffen auf einen baldigen Re-Start der Regionalliga Nordost!

NachwuchsUncategorized
Botschaft unserer Bambinis zur Wiederaufnahme des Trainings 3