Am Samstag steht bereits das nächste Heimspiel für unsere Regionalligamannschaft auf dem Programm. Zu Gast ist der Chemnitzer FC. Im vergangenen Sommer vollzog der CFC einen großen Umbruch und konnte sich mittlerweile stabilisieren. Aktuell rangieren die Sachsen mit 38 Punkten auf Platz 9 und somit einen Tabellenplatz vor unseren Gelb-Blauen.

Kürzlich gelang dem Team um Trainer Christian Tiffert, der zuletzt seinen Vertrag als Cheftrainer verlängerte, gleichermaßen ein Sieg gegen den Aufstiegskandidaten, den BFC Dynamo (Endstand 1:3 im Sportforum, 16.03.2024). Auch im Sachsenduell gegen den FSV Zwickau am 27. Spieltag holte Chemnitz am Ostersonntag drei Punkte.

Im direkten Vergleich beider Teams ist festzuhalten, dass es bisher erst sechs Begegnungen in der Regionalliga Nordost gab. Seit September 2020 siegte der FSV erst einmal (11. Spieltag auswärts, 20.10.2023, Endstand 1:2). Die Tore erzielten damals Niklas Geisler und Christian Flath. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und dreimal siegten die Himmelblauen.

Bilanz zu Hause im Seele

CFC-Cheftrainer Tiffert, der in der Saison 2021/22 übrigens sein Debüt in Luckenwalde gab, konnte bisher hier noch nie gewinnen. Das letzte Heimspiel in der vergangenen Saison blieb torlos und in der Saison 21/22 stand es am Ende 1:1.

• Tabellennachbar Chemnitzer FC zu Gast im Seele 1
  • Tabellennachbar Chemnitzer FC zu Gast im Seele 2
  • Tabellennachbar Chemnitzer FC zu Gast im Seele 3
  • Tabellennachbar Chemnitzer FC zu Gast im Seele 4
  • Tabellennachbar Chemnitzer FC zu Gast im Seele 5

Kommt ins Seele

Wie zu erkennen ist, zeigen die Fakten nicht unbedingt eine klare Tendenz. Das bedeutet, dass sich alle Zuschauer auf eine spannendes Duell freuen können.

An die überragende Stimmung am Gründonnerstag (knapp 1.500 Zuschauer) möchten wir gern anknüpfen. Wir brauchen wieder jede Fanstimme. Kommt also ins Seele und feuert das Team um Trainer Michael Braune lautstark an. Tickets sind an der Tageskasse und bereits vorab online erhältlich (Link zum Ticketverkauf).

Die beste Zeit für ein FSV-Eis ist jetzt

Ist es bei erwarteten Temperaturen über 20°C nicht eine perfekte Gelegenheit, zwei angenehme Nebensachen der Welt miteinander zu verbinden: Fussball und Eis? Seit dem letzten Heimspiel ist das FSV-Eis nämlich am Imbiss-Gebäude am Heimeingang erhältlich. Also greift zu uns lasst es Euch schmecken.

Hintergrund

Bei dieser neuen Kooperation läuft unseren Mitgliedern und Stadionbesuchern sicher das Wasser im Munde zusammen. Im Winter-Trainingslager der Regionalligamannschaft in der Türkei war Frank Schmid, Geschäftsleiter des EisCafé 21, Teil der Sponsoren-Reisegruppe. Im Rahmen dieser Fahrt entstand eine Idee, die nun ihre Umsetzung findet: Das EisCafé 21 und der FSV 63 präsentieren ab sofort das neue „FSV-Eis“!

Tabellennachbar Chemnitzer FC zu Gast im Seele 6