Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres hat auch das vom DFB neu geschaffene Vereinsprojekt seinen ersten Trainingstag in Luckenwalde.

Nach einer umfangreichen Neustrukturierung des Stützpunktsystems im DFB wird der Standort Luckenwalde als einer von nur zwei deutschlandweiten Projekten an den Start gehen. Ein herausfordernde Aufgabe zu dem man sich in den letzten Monaten in vielen Gesprächen mit Vertretern des DFB und FLB Gedanken gemacht hat.

Ab sofort wird jeden Montag das Training für talentierte Spieler in Luckenwalde stattfinden und unter Projektleiter Christian Schlesing versucht die jungen Spieler bestmöglich auf die bevorstehenden Sichtungsmaßnahmen für die Sportschulen vorzubereiten.

• Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 1
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 2
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 3

Darüber hinaus erhalten die Spieler zusätzlich zum Vereinstraining die Möglichkeit sich unter anderen Talenten zu beweisen. Der DFB und der Fußballlandesverband Brandenburg in Zusammenarbeit mit dem FSV 63 Luckenwalde sind davon überzeugt, dass der Standort Luckenwalde zwar den Stützpunkt verloren, aber durch das Vereinsprojekt auch eine neue spannenden Möglichkeit gewonnen hat.

Trainingseinheit im Seele

• Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 4
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 5
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 6
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 7
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 8
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 9
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 10
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 11
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 12
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 13
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 14
  • Start des Vereinsprojektes in Luckenwalde 15

Mehr zum Thema Stützpunkt und Vereinsprojekt gibt es auf der Seite des FLB.