Save the date - Philipp Lahm im Oktober in Luckenwalde 1

Philipp Lahm ist eine der schillerndsten Figuren im deutschen Fussball und war 2006 einer der Protagonisten im Jahrhundertspiel für den FSV 63 im Vorfeld der WM 2006 in Deutschland.

Der FSV 63 Luckenwalde spielte damals als Gewinner des Wettbewerbes „Klub 2006 – die FIFA im Verein“ in Mannheim gegen die deutsche Nationalmannschaft. Es war ein historisches Ereignis, dass sogar weltweit für Aufsehen sorgte und seither nie wieder in dieser Form praktiziert wurde.

Dieser als „Jahrhundertspiel“ bezeichnete Vergleich zwischen einer Nationalmannschaft und einem Amateurteam jährte sich 2021 zum 15. Mal. Leider konnte eine geplante Jubiläumsveranstaltung 2021 wegen Corona nicht durchgeführt werden. In diesem Herbst wird es nun endlich eine kleine Jubiläumsveranstaltung in Luckenwalde geben.

Als Stargast dürfen wir an diesem Tag den ehemaligen Spieler des FC Bayern München und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Philipp Lahm in Luckenwalde begrüßen. Er wird in lockerer Runde mit Sicherheit das eine oder andere Erlebnis aus dem Jahre 2006 zum Besten geben und gleichzeitig als Turnierdirektor der UEFA Euro 2024 auch ein paar interessante Infos zur kommenden EM für die Zuschauer im Ärmel haben.

Save the date - Philipp Lahm im Oktober in Luckenwalde 2

Alle Interessierten sollten sich deshalb schon einmal folgende Daten vormerken:

Donnerstag, 13.10.2022

18-20 Uhr

Stadttheater Luckenwalde

Forum mit Philipp Lahm anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des „Jahrhundertspiels“ 2006

Karten für dieses sicherlich zuschaueranziehende Event wird es Mitte September geben. Wir informieren Euch dazu zeitnah!

Wechsel im B-Junioren-Trainerteam 3
1.MännerVerein