Marko Schmidt zum Vorsitzenden des FLB-Schiedsrichterausschusses gewählt 1

Am 08.10.22 fand im VAN DER VALK HOTEL in Blankenfelde-Mahlow der 9. Verbandstag des Fußball-Landesverband Brandenburg statt. Neben der Wahl des Präsidenten, wurden auch die weiteren Präsidiumsmitglieder neu gewählt. Mit dabei war auch der Schiedsrichterobmann des FSV 63 Luckenwalde, Marko Schmidt, der sich als Kandidat zum Vorsitzenden des Schiedsrichter-ausschusses aufstellen ließ.

Die Delegierten stimmten seiner Wahl zu und Marko nahm die Wahl an. Er tritt nun in große Fußstapfen. Denn vor ihm hat sein Mentor Heinz Rothe jahrelang dieses Amt im Präsidium inne gehabt. Er stellte sich aber zur kommenden Wahlperiode nicht wieder zur Wahl. Heinz Rothe wird aber in anderer Funktion dem Fußball treu bleiben.

In seiner Antrittsrede brachte er zum Ausdruck, dass er nach dem Prinzip FÖRDERN UND FORDERN in der kommenden Amtsperiode agieren will. Es sollen in diesem Zusammenhang mehr Qualifizierungsangebote für Schiedsrichter geschaffen und das Patenschaftssystem intensiviert werden. Eine der größten Herausforderungen für Marko wird sicherlich die Nachwuchsgewinnung im Schiedsrichterwesen werden. Hier sind bereits neue Projekte angedacht, die es nun umzusetzen gilt.

Gleichzeitig wünschen sich die Kreisvertreter im Schiedsrichterwesen von ihrem neuem Spielausschussvorsitzenden eine bessere Kommunikation als bisher. Diese ist natürlich auch verbunden mit der Schaffung eines transparenten Leistungssystems für die Schiedsrichter. Weiterhin muss es Ziel sein, wieder Schiedsrichter aus Brandenburg in den Profiligen des deutschen Fußballs zu etablieren.

Marko Schmidt wird sich dieser Aufgabe aber stellen und wir beim FSV 63 Luckenwalde sind uns sicher, dass er die Geduld, das Wissen und die Kraft hat, diese Aufgaben auch in den nächsten vier Jahren anzugehen und zu lösen.

In diesem Sinne wünscht die gesamte FSV 63 – Familie unserem Schiedsrichterobmann Marko Schmidt alles Gute für seine Amtszeit und gratuliert von Herzen zur Wahl!

• Marko Schmidt zum Vorsitzenden des FLB-Schiedsrichterausschusses gewählt 2
  • Marko Schmidt zum Vorsitzenden des FLB-Schiedsrichterausschusses gewählt 3